Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2002, 08:52
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur Boros war zu stark für Nicole Struse

und von den Damen ein Artikel der Westfälischen Rundschau

Weiter im Aufwind: Nicole Struse, FSV Kroppach.

Kroppach. (okl) Die Tischtennisdamen des FSV Kroppach hatten in der Bundesliga spielfrei, waren aber trotzdem überaus aktiv: Mit Nicole Struse, Jie Schöpp und Galina Melnik hatten sich drei FSV-Spielerinnen für das "European-Top-12-Turnier" in Rotterdam/Niederlande qualifiziert - wo Struse "Silber" gewann.

Der erste Erfolg stellte sich direkt am Samstag ein, da alle drei die Vorrunde überstanden, was schon ein ganz großer Erfolg war. Dabei schlug Nicole Struse unter anderem die Ungarin Krisztina Toth, Jie Schöpp bezwang Europameisterin Mihaela Steff und Galina Melnik siegte in ihrer Gruppe unter anderem über Viktoria Pavlovitch vom TSV Betzingen.

Im Viertelfinale war dann bei der Vielzahl an Kroppacher Spielerinnen ein direktes Duell fast unausweichlich und so kam es dann auch: Nicole Struse traf auf Galina Melnik. Mit 4:1-Sätzen setzte sich Struse am Ende klar durch.

Nichtsdestotrotz war FSV-Manager Hans-Jürgen Bertling voll des Lobes über die kleine Russin: "Bei dem, was Gala im Moment spielt, kommen wir gar nicht an ihr vorbei für die neue Saison". Damit dürfte eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache sein.

Jie Schöpp hatte es dann mit Melniks Vorrundengegnerin Pavlovitch zu tun. Hatte Melnik noch gegen die Weißrussin gewonnen, zog Schöpp in sechs Sätzen den kürzeren.

Im Halbfinale traf Nicole Struse dann auf die Nummer 12 der Weltrangliste, die für Luxemburg startende Chinesin Ni Xialian. Auch hier behielt Struse mit ihrem gewohnten Power-Tischtennis die Oberhand und siegte in sieben engen Sätzen.

Leider reichte dann im Finale die Kraft nicht mehr, um auch noch die favorisierte Tamara Boros aus Kroatien zu bezwingen: Endstand 0:4.

"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe damit gezeigt, dass ich auch international wieder voll dabei bin", freute sich Struse nach dem Finale.

Bertling freute sich ebenso: "Toll, was Nicole da erreicht hat. Sie ist wieder auf dem Weg, ganz die Alte zu werden".