Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 17:23
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung

Zitat:
Zitat von Sven M.
@Weltklasse & Thiloho:
Ein weicher Topspin impliziert Imho das deutlich geringere Tempo gegenüber einem normalem TS.
Flache, langsame und enorm spinnige TS's sind m.E. schwerer zu blocken, als deren Pendants mit höherer Flugkurve.
Das war zumindest bisher mein Eindruck.
Ich werde in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen gegen verschiedene Gegner mal genauer beobachten, mit welchen TS's die Gegner mehr Probleme haben. Bericht folgt.
Ihr habt alle recht, ich versteh gar nicht warum euch das nicht sonneklar ist. Es kommt halt immer auf die Schwächen des Gegener an, und die Variation der Flugkurve kann ein taktisches Mittel sein, eben diese Schwächen auszunutzen, drum muss man diese auch trainieren. Wenn einer beim Block immer nur passiv hinhält und darauf bedacht ist selber keine Fehler zu machen, wird Ihn oft ein langsamer spiniger Topspin mit ner hochen Flugkurve Schwierigkeiten bereiten, weil man in einen solchen Ball aktiver reingehen muss um ihn sicherer zurückzuspielen. Andere wiederum die gerne aktiv in Blocks reingehen, oder gar gegenziehen, werden einen diesen Ball oft um die Ohren hauen.