Hallo Helmut,
auch auf die Gefahr hin, dass sich diese Diskussion langsam immer mehr auf das Niveau von beleidigten Erstklässlern begibt - der Termin, der meines Wissens zur Diskussion stand, war der Sonntag am Spielwochenende. Und an dem hätten wir nunmal Aufstellungsprobleme gehabt.
Vielleicht darf ich Dich an eine Begebenheit von vor ca.18 Jahren erinnern. Da wollte mir eine gewisser Herr Eierhoff (Bayer Wuppertal) an die Gurgel, weil wir (Mettmann) das Spiel bei Bayer nicht verlegt hatten, und seine Mannschaft deshalb mit fünf Ersatzleuten antreten musste. Wir haben damals dieses Spiel nicht verlegt, weil ein gewisser Herr Helmut R. aus ME unter der Woche in Berlin berufstätig war, und für Dich war es daher damals das selbstverständlichste der Welt, dass wir deshalb nicht verlegen. Du siehst also, gestern auf der einen Seite, heute auf der anderen. Es ist nur schlecht, wenn man je nach aktueller persönlicher Situation dann immer auch seine Grundsätze ändert.
Für mich ist das Verlegen eines Spiels immer ein Entgegenkommen des Gegners und ich würde wegen eines Nicht-Verlegens niemals den Gegner angreifen, siehe Langenberg in dieser Saison. Da waren wir mit 4 Mann Ersatz, und trotzdem habe ich gerade heute noch mit Lothar R. telefoniert. Außerdem haben wir unser Spiel gegen Gruiten verlegt. Am regulären Spieltag wären die wahrscheinlich gar nicht angetreten. Also Du kannst gerne im TT-Bereich nach schlimmen Menschen suchen, aber suche nicht in Lüttringhausen, da wirst Du keinen finden.
Und außerdem: über ein Zurückziehen von Mannschaften auf Bezirksebene sollten sich wohl eher die Vereine Gedanken machen, deren Akteure eh' am Wochenende keine Zeit haben.
Frank J. aus W. (MTV 1988-1990 + 1992-1996)
P.S. Alles wird gut
