Halli hallo!
Ich bin ein Spieler, der seine Stärken im VH Topspin, eigentlich auch VH Schuss und RH Konter hat. Damit mache ich eigentlich die meisten meiner Punkte. Mit der RH kann ich den Ball auch ziemlich lange im Spiel halten (Schupf) und somit einen Fehler meines Gegners provozieren. Desweiteren kann ich meine Angaben sehr gut variieren (Unterschnitt, Überschnitt, Sidespin, lang wie kurz) Nur mit dem VH Schupf, RH Topspin (das liegt aber definitiv an mir

) habe ich so meine Probleme und neuerdings auch mit dem VH Schuss.
Material:
Holz: Nittaku "La Plume" (relativ altes ALL-Holz)
VH: PF4 (thick)
RH: Andro Impus 1.3mm
Mir ist aufgefallen, wenn ich den PF4 frisch draufgemacht habe klappt das mit den Schüssen wesentlich besser. Natürlich zum leiden der Kontrolle. Der PF4 hat ja von Haus aus eine rel. harte SChwammunterage. Durch das Kleben wird er ja weicher. Macht das den Unterschied aus?
Ich überlege ob ich auf der VH wieder auf einen weicheren Belag umsteigen sollte. Vielleicht steigert sich dadurch auch wieder die Kontrolle im VH Schupf?
Was haltet ihr von dem Andro Quad 420 (VH in 1,8mm) bei meiner Spielweise, oder könnte der zu schnell sein? In gewisser Weise sgt mir auch der andro Revolution C.O.R. Emotion (auch VH in 1,8mm) zu. Als Holz kommt bei mir das andro KINETIC ALL in die engere Auswahl. Habe es auch schon mal mit einem schnelleren Holz versucht, bin aber kläglich gescheitert

!
Ist es generell so, das harte Beläge schlechter zu kontrollieren sind?
Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
Viele Grüsse
David!