Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 09:51
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harte oder weiche Beläge?

Moin,

erstmal muss ich dir gratullieren, dass du noch ein "La Plume" hast. Geiles Teil. Ich hab das auch gespielt. 3 jahre lang. In der Zeit sind mir 6 von denen kaputt gegangen (entweder gebrochen oder Dekcfunier ausgerissen). Dann hatte ich kein Bock mehr auf das Holz, obwohls echt geil ist/war.

Der Umstieg von eineme PF4 auf einen Quad dürfte schon extrem sein.
Erstens ist der viel weicher, zweites einiges schneller und vorallem katapultiger. Ich denke das du da eher noch mehr Probleme mit dem Schupfen bekommst.
Ich würde dir eher zu einem der hier viel gepriesenen "Medium-Klassiker" raten. Sriver L/EL/FX(wenn doch soft sein sollte), HP@,Mendo,...
Die können (vorausgesetzt du kannst auch ) eigentlich fast alles gut. Weiche Beläge sind beim Schuss und Konter in meinem Augen weniger geeignet, weil sie da zu Schwammig sind.

Vorallem in verbindung mit dem "La Plume" würde ich dir nicht zu weichen Belägen raten, da das Holz selbst ja recht "weich" ist, sprich weicher Ballanschlag und wenig steif.

Ich hoffe ich konnte dir weng helfen.(Auch wenn ich auf dein "La Plume" echt neidisch bin )

mfg
Legout