Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2006, 13:43
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 70
Beiträge: 50
diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot Jugendspieler in Männermannschaften

Hallo Zusammen,

vielleicht hatte ich mein Anliegen nicht eindeutig formuliert. Mir geht es darum,
das aufgrund der zum Teil wenigen Spiele in den Jugendligen, bei uns z.B. zwei Jugendliche in der KK öfters und damit als Stammspieler eingebunden wurden.

Als Senior z.B. darf ich doch auch in einer aktiven Mannschaft am Wettspielbetrieb teilnehmen und nebenbei auch noch die Seniorenmannschaftsmeisterschaften bestreiten.

Wo liegt also das Problem auch jugendliche Stammspieler weiterhin bei den Jugendmannschaftwettbewerben teilnehmen zu lassen.
Und dieses Problem betrifft wohl alle Verbände!

bow: Das im Männerbereich die stärkeren Jugendlichen eingesetzt werden, liegt wohl in der Natur der Sache.
Also bei uns spielen wirklich nur 6 Mannschaften in der Kreisliga Jugend.
Wo liegt aber das Problem mit den Jugendlichen. Nur weil Sie vielleicht schon eine gewisse Spielstärke haben und man das als Verein natürlich nutzen möchte, können doch die Jugendlichen für ihren Alterssektor im Mannschaftswettbewerb nicht ausgeschlossen werden. Ich verstehe dies Logik nicht. Um auf den Vergleich mit den Senioren zurückzukommen, hier spielt doch die Spielstärke auch keine Rolle. Entweder ich habe das Alter oder nicht!
Vor allem kleine Vereine. die gerne auch die Früchte ihrer Nachwuchsarbeit ernten möchten, werden deshalb aus meiner Sicht klar benachteiligt. Würde man als Verein keine Anstrengen unternehmen überhaupt eine Jugend-/ Schülermannschaft zustellen, so hätte man dieses Problem nicht, denn der eine Jugendliche könnte problemlos integriert werden.
Also die richtigen Argumente fehlen mir bisher noch, leider!

Geändert von diesiwo (24.03.2006 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten