Zitat:
|
Zitat von Der Kroate
Egal wer bei der WM im deutschen Tor stehen wird, Klinsi kann nicht viel falsch machen, beide haben ihre Stärken und Schwächen, gehören aber dennoch zu den besten Torhütern der Welt.
Es gilt nicht zu kritisieren, warum nun ein Kahn oder Lehmann nicht zum Kader gehören wird, ich sehe die Probleme nicht unbedingt in der Balltechnik, dem Kopfballspiel oder auf der Spielmacherposition.
Ich vermisse vielmehr den unbedingten Willen, die Aggressivität, die Zweikampfstärke, die Athletik, die Identifikation mit dem Land. Das waren alles Dinge, die eine deutsche Mannschaft ausgemacht haben, das waren die Stärken...heute sehe ich einen Schweini, einen Lahm, ein paar Polen in der Mannschaft...keine Frage, alles liebe und nette Jungs, aber kämpfen und sich aufreiben wollen die nicht, es wirkt zumindest so.
|
treffende und sehr gute analyse....
hab neulich im fernsehen wieder mal die wm legenden gesehen...da kam genau das rüber was du hier schreibst.
die haben sich auf dem platz förmlich zerissen um das spiel zu drehen und zu gewinnnen. diese aufopferung vermisse ich ebenfalls.
aber jetzt muss ich mal kurz in eine andere schiene rein schlagen.
ist schon teilweise unglaublich was die medien für einen scheiß anrichten. am abend des spiels (als danach) waren die kritiken noch ok. einen tag später waren die kritiken mehr als schlecht (zumindest auf sport1.de) ich frage mich ernsthaft was die medien erreichen wollen. wollen sie eine anti national mannschaftsstimmung vor der wm schaffen?
auch solche öffentliche demontagen wie bei schweini kann ich absolut nicht nachvollziehen. die medien verbreiten seit monaten schlechte news was die nationalmannschaft angeht und ich finde das total daneben. wenn ich da an zeitungsberichte bei der letzten wm erinnere. Japan und Südkorea wurde im vorfeld nicht so zerlegt...da war euphorie zu spüren und was spürt man bei uns??? hey liebe medien, wir veranstalten eine wm....und egal wie die wm für die deutsche auswahl läuft, wir sollten uns freuen das wir das land sind wo sich die besten kicker der welt treffen um den besten zu ermitteln.
greetz