Ok, bis Du Dein neues Material hast, ziehe doch einfach Deine Beläge nochmal ab und kleb sie neu drauf. Brauchst nur ne kleine Tube Kleber dafür und es stellt Dich sicherlich vor keine große Herausforderung, das Ganze dann mal ohne Hubbel zu kleben.
Ansonsten ist der Vorschlag mit HP@ wirklich gut, hätte ich jetzt auch gesagt, nicht zuletzt, weil ich selbst damit sehr zufrieden bin, aber auch, weil er mir beim Lesen Deiner Kritik am Tackifire auch direkt einfiel. Hat etwas mehr Katapult, ist etwas schneller, trotzdem sehr spinnig und auch fürs direkte Spiel gut zu gebrauchen.
Ich habe gerade erst wieder die Tage die außerordentlichen Qualitäten des HP@ beim Aktivblock schätzen gelernt. Einfach ein Traum: Früh nehmen, voll gegendrücken und schon ist der Topspin abgeschossen, schnell, gerade, hart, sicher.
Ich habe nichts von Frischkleben gelesen, nur was von "Hubbeln", ich nehme daher an, Du klebst nicht. Ich kann das nicht so gut einschätzen, ich würde meinem HP@ nie seine Portion Kleber vorenthalten

, aber soweit ich das beurteilen kann, ist ein ungeklebter HP@ eher noch etwas direkter.
Zudem ist er gerade mal wieder (immer (wieder) noch) sehr günstig zu haben.
Beim Holz habe ich leider keine genaue Vorstellung, was Du willst, denn wenn man ein leichtes Holz will, wiegt man sich das ab. Da ist das Modell fast egal, es gibt in jeder Reihe recht leichte Exemplare. Außerdem kenne ich das VSG21-2000 nicht. Sag mal was dazu.