|
AW: Neuer Schläger.. aber was?
hm, der tackifire special ist, meiner meinung nach, aber auch schon ein komischer belag. schwamm ist sehr hart (50grad) und das gewicht ist, wie du schon sagtest, sehr hoch.
ich hab den damals auf nem waldner senso carbon gespielt. war der erste belag, mit dem ich so richtig gut kontern konnte und schiessen. beim topspin ergab sich aber meist folgendes bild: fuenf tops hintereinander gleich ausgefuehrt - ergebnis: 5 verschiedene tops, davon drei ins netz und zwei drueber hinaus, um es mal verspitzt zu formulieren.
der belag hatte fuer mich ein ziemlich unberechenbares topspin verhalten.
habe dann auf gallardo speed gewechselt in 1.8mm.
leichter belag, sehr griffige oberflaeche, schwamm schoen medium (also auch nicht zu weich - schuesse gingen wie tops super) und auch noch recht leicht.
aufschlaege hatten auch sehr viel rotation. aber immer noch recht kontrolliert alles.
leider gibts den belag wohl nich mehr so lange, donic hat den speed im aktuellen katalog-heftchen als auslaufprodukt im programm. da kostet er aber
nich mehr viel, und wenn er gut ist, kannst dich eindecken 8)
spiele jetzt zweimal tackiness d (rh: 1.7mm vh; 1.9mm), allerdings hab ich das
holz gewechselt, da is der tackiness d auf keinen fall mehr lahm, kontrolle und effet haste aber trotzdem..passt ganz gut zu dem beschriebenen spiel von dir.
man glaubt es kaum, aber auf nem schnellen holz ist der tackiness d ein prima angriffsbelag, mit dem man aber auch wahnsinnig kontrolliert spielen kann.
Geändert von rebiator (25.03.2006 um 10:03 Uhr)
|