Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 25.03.2006, 11:52
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Norden
Alter: 57
Beiträge: 1.744
Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Herren Aurich/Wittmund 2005-2006

Zitat:
Zitat von thestoneway
Ja, das war wirklich ein ganz enges Ding...!
Insgesamt acht Matches über fünf Sätze (sieben endeten 11:9 im Entscheidungssatz), davon sechs für den PSV
Von einem verdienten Sieg kann man also nicht sprechen, es hätte genausogut anders herum laufen können!!!

PSV: Uphoff/Steinweg (2), Franz/Eilers, Freese/Pockrandt, Franz (2), Eilers, Uphoff (1), Steinweg (1), Freese (2), Pockrandt (1)
Greetsiel: Eertmoed/Brauer M., Funk/Brauer K. (1), Ysker/Eeten (1), Eertmoed (1), Funk (1), Brauer K. (1), Ysker (1), Eeten, Brauer M. (1)
Ja Leute!

Es war ein Dreistundenmarathonspiel auf sehr hohem Glücksniveau

Was da an Netzrollern und Kantenbällen gespielt wurde war schon nicht mehr feierlich! Aber das gehört nun mal dazu.

Nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln habe ich schon die Felle davon schwimmen sehen. Allein Wolfgang Franz konnte gegen Funk endlich mal sein Spiel anbringen und gewinnen. Ralf Eilers hatte gegen Eertmoed nur im ersten Satz das bessere Ende für sich und mußte sich in vier geschlagen geben. Rainer Steinweg unterlag gegen Klaus Brauer nach schwachem Spiel und Herve Uphoff konnte nach 11:2 und 11:4 in den ersten beiden Sätzen sein Spiel dennoch nicht gewinnen, so daß es nun 5:2 für Greetsiel stand. Jörg Freese gewann dann gegen Meender Brauer in vier Sätzen und Dieter Pockrandt gegen Bernd Eeten mit 11:9 im fünften Satz.

Im zweiten Durchgang gab es das wohl beste Spiel zwischen Wolfgang Franz und Thomas Eertmoed. Grandiose Ballwechsel in fünf spannenden Sätzen. Am Ende war Wolfgang der glückliche Sieger mit 11:9 im 5. Ralf "die Klatsche" Eilers konnte sein Spiel gegen Johann Funk überhaupt nicht durchziehen und unterlag relativ klar. Rainer Steinweg gewann ziemlich deutlich gegen Arno Ysker und Herve Uphoff konnte nach sehr schwachem Beginn sich doch steigern und gewann gegen Klaus Brauer in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz gab es zwei hochdramatische Fünfsatzmatches: Jörg Freese gewann mit 11:9 im 5. gegen Bernd Eeten und Dieter Pockrandt unterlag gegen Meender Brauer mit 11:9 im 5.

Somit mußte das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg für den PSV oder ein Unentschieden bringen. Es standen sich die beiden Topdoppel der Vereine, nämlich Steinweg/Uphoff und Funk/Brauer, K. gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln gelang es Steinweg und Uphoff in vier Sätzen den Sieg für die Postler einzufahren.

Fazit: Es war ein tolles enges Spiel und hätte gut und gerne auch für die Greetsieler enden können. Nach dem Spiel schmeckte allen aber wieder das Bierchen.


Heute geht es für uns gegen Walle. Mal sehen mit welcher Aufstellung die Wallster bei uns auftauchen und ob wir wieder so viel Glück wie gestern haben. Dann wäre auch heute ein Sieg möglich. Bericht folgt!

Gruß PPJ / FSF
Mit Zitat antworten