Thema: brettspieler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2000, 11:07
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
- Genau Felix! Holger und Corum wollen das TT "verlangweiligen" und denen, die eben mit solchen Belägen am liebsten oder am besten spielen, den Spaß nehmen; nur, damit sie selber mehr haben. Und nur, weil sie selber damit nicht zurechtkommen.
- Pfui Jungs! Aber die Tips von Felix und Scheich helfen Euch ja vielleicht, die Einstellung zu ändern!

- Ich selbst bin wohl zu langsam und unsicher beim Block und spiele am liebtsen und besten gegen alle Arten von Abwehrspielern - und das, obwohl ich auch Schupfen und Schießen überhaupt nicht gut kann.
Ich mach alles mit verschiedenen TopSpin-Varianten: oft - eben abhängig davon, wie gut der Abwehrer selbst schießt -
ist ein schnittloser "Heber" der beste Eröffnungsball und direkt danach der harte Topspin in die Ecke oder auf den Ellenbogen.
Und wenn er bringt, zieh ich nach, auch 5 oder 10mal; mal weich und kurz, mal hart.
Das macht Spaß!
- Ich glaube, die Hauptfehler gegen "Brettspieler" sind meist ein erster Topspin mit zuviel Spin (der gleich ins Aus geht) und Aufschläge mit Seitschnitt (die vereiert zurückkommen).
- Wie immer im TT, ist natürlich auch hier wieder die Psyche superwichtig. Bei mir, Corum, ist es andersrum als bei Dir. Ich freu mich immer auf solche Spieler. Solltest Du auch mal tun. Vielleicht geht's dann automatisch besser!

- Und das mit der großen Altersbreite sollten wir TT-Spieler ruhig nach außen kommunizieren. Das ist doch wirklich toll.

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)