Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 25.03.2006, 13:18
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.383
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis für alle

Guter Kommentar.
Aber ich finde, man kann Tischtennis und Fußball nicht in einen Topf fassen. Fußball ist ein Mannschaftssport, Tischtennis ein Einzelsport. Klar zählt beim TT auch das Mannschaftsergebnis, doch an der Platte spiele ich alleine.
Es ist doch auch klar, dass man beim Tischtennis nicht die Zuschauerzahlen wie bei einem Fußballspiel erwarten darf. Der Vergleich Fußball - TT finde ich nicht angebracht.
Ich denke, am ehesten kann man TT mit Badminton vergleichen.

Über die Regeländerungen wurde auch hier im Forum schon viel diskutiert. Ich finde die Änderungen GUT. Die Spiele sind spannender, auch mit dem großen Ball. Allerdings wünschte ich mir, dass man auch in unteren Klassen bis 4 Gewinnsätze spielt.
Auch hier dein Vergleich mit der Stärke der Mannschaft anhand des Ergebnisses einzuschätzen geht nach hinten los. Beim Tischtennis gewinnt fast immer auch der bessere. Egal bis wie viele Punkte gespielt wird. Daher auch schlecht mit Fußball zu vergleichen. Glückstor schießen, hinten Beton anrühren.

Ich bin sogar dafür, dass man beim Tischtennis versucht, das Spiel noch langsamer zu machen, um eben einfach mehr mitzubekommen. Allerdings darf man durch diese Regeländerungen auch nicht die Materialspieler benachteiligen. Vielleicht ist dies auch ein Wiederspruch (TT langsamer - Materialspieler nicht benachteiligen), ich weiß es nicht. So viel Wissen habe ich nicht.
Auch das Frischklebeverbot finde ich gut. Wer weiß denn eigenltich(von den Zuschauern), dass man seinen Schläger vor JEDEM Spiel klebt? Nahezu keiner.

Ich bin mit den neuen Regeln zufrieden und wäre auch bereit weitere in Kauf zu nehmen um das Spiel langsamer zu machen.

Die Tischtennis-WM in Bremen ist allerdings schon seit längerem nahezu ausverkauft, was doch auch für den Sport spricht. Ich selbst würde allerdings auch mal sehr gerne vor Publikum spielen. Ca. 50% unserer Heimspiele sind ausgeschriebe, doch gezeigt hat sich noch keiner, der nicht TT aktiv ist. Leider nicht.
Mit Zitat antworten