Zitat:
|
Zitat von aXi0ne
Muss dazu sagen auch wenn die Haltbarkeit vom Mendo genial ist, ist er mir einfach zu weich.
Der Carbo Sound variert sehr stark je nachdem ob man grad nen guten erwischt oder nen schlechten ^^, zum extrem dehnen find ich ist er nicht so gut aber mit 2 Schichten geklebt und nur leicht gedehnt ein schöner Belag mit dem man sehr platziert spielen kann und flache, schnelle Topspins spielen kann besonders geil beim Gegenziehen. Wegen em Carbo muss ich mal auf längere Zeit gucken wie der sich hält, aber wenn die Qualitätsunterschiede bei dem weiter so wanken ...
|
Das kommt drauf an, wie man "gut" und "schlecht" definiert. Also die Schwammhärte kann schon ganz schön variieren, ich spiele den CS seit zwei Jahren auf der RH (also zwei Exemplare

). Der erste war doch sehr weich (36-38°), der zweite, aktuelle ist dagegen eher bei 38-40° anzusiedeln und merklich schneller.
Allerdings sind das keine Qualitätsschwankungen, denn die Qualität hat bei meinen immer absolut überzeugt.
Trotzdem finde ich, dass er immer ein sehr weiches Spielgefühl rüberbringt und auf der VH könnte ich den gar nicht spielen. Richtig ist, dass er trotz seiner Weicheit einen ganz schön flachen Ballabsprung hat. Außerdem ist er sehr katapultig, beim Gegenziehen hat man kaum was zu tun.
Seltsam finde ich nur, dass Dir der Mendo zu weich ist, der CS aber nicht. Der CS ist nämlich insgesamt viel weicher.