Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 13:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis für alle

Ich glaube wir sprechen in diesem Thread von sehr vielen unterschiedlichen Themen gleichzeitig.

- Thema Medien: Wie bekommt man Spitzensport-Tischtennis wieder auf den Bildschirm
- Thema Außendarstellung: Wie macht man ein Tischtennis -Bundesliga /- Europaliga Spiel zu einem Event zu dem die Leute auch kommen.

- Thema Attraktivität: Wie kann man das Spiel attraktiver machen. Welche Regeländerungen sind dabei sinnvoll und welche nicht.

- Thema Mitgliederschwund / Jugendarbeit: Wie bekommt man die Kinder an die Platten und wie hält man sie dort. Wie vermindert man den Aderlaß der Mitgliederzahl in der Pupertät und beim Berufseinstieg.

Natürlich überschneiden sich diese Themen, aber ich stelle immer wieder fest, daß man Argumente für das eine Thema sammelt und dann damit begründet, daß man damit das andere Thema lösen kann. Beispiel: Wenn ich den TT-Sport durch Regeländerungen interessanter mache, dann bedeutet das nicht automatisch, daß TT mehr Medienpräsenz bekommt.