Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 26.03.2006, 18:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis für alle

Zitat:
Zitat von Mark Waldner
Die demografische Entwicklung ist ein solches Schlagwort geworden, dass es sehr bequem ist, sinkende Zahlen einfach und unwissenschaftlich in einem Nebensatz damit zu begründen.
Ich begründe damit rein gar nichts. Es interessiert mich einfach nur, ob das mit eingerechnet wurde bei den Nachwuchszahlen des deutschen TT. Wenn es schließlich in einem Ort viel weniger Kinder gibt als früher, dann werden sich dort auch vermutlich weniger in die Halle finden lassen.

Zitat:
Tischtennis hat bei unserem potentiellen Nachwuchs jedenfalls keine Chance gegenüber Playstation & Co.
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Gutes Training, gute Betreuung der Kinder... all dies führt zu Erfolg im Nachwuchsbereich. Bewegung ist ein existentieller Wunsch von Heranwachsenden, ebenso wichtig sind ihnen soziale Aspekte (Freundschaften usw.), da hat TT keine Probleme.
Meiner Erfahrung kann man dabei durchaus für das TT werben, einige eben auf das Angebot aufmerksam machen. Aber was man nun nicht machen sollte ist sich durch übertriebene Events zu "verkaufen". TT kann stolz darauf sein so zu sein, wie es ist.

Zitat:
Jetzt werden die Vorschläge laut, nach denen man die Rekrutierung von Nachwuchs an die veränderten Anforderungen doch anzupassen hätte. Blöderweise kommt das meist von Leuten, die schon mindestens 40 Jahre in höheren Gefilden schweben, um sich selbst die Hände dabei schmutzig zu machen.
Bin schon lange genug als Jugendtrainer und -betreuer tätig. Auf verschiedensten Ebenen. Und ich sage Dir: Engagement im Jugendbereich zahlt sich aus! Nicht sofort, nicht nach 1-2 Jahren, aber es kann klappen, wenn man gut arbeitet. Was z.b. möglich ist, zeigt das All5 Team in Hessen.

Zitat:
Gegenüber ihrer Welt da draußen ist Tischtennis an sich einfach nicht schillernd genug.
Wenn Du die Situation im Land betrachtest, fällt Dir auf, dass da nicht alles klitzert. Auch nicht für die Kinder.
Neutrale Nebenfrage: Arbeitest Du eigentlich im Jugendbereich?

Geändert von Dragonspin (26.03.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten