Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 21:13
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstrukturierung / Umbennenung der Berliner Ligen

Zitat:
Zitat von macbean
Wie wäre es denn wenn die 5.Liga ebenfalls nur 4 Staffeln hätte, dann wäre das Problem eher gelöst.
....
Würde dann so aussehen: 1,2,3,4,4,6,6,6 usw.
Der Vorteil ist das innerhalb der 4er Teams eine "normale" Aufstiegregelung herrscht (2 Auf, 2 Ab) und zu den den 6er Teams ein etwas abgeschwächtes Format besteht.
@Bohne: Das halte ich für einen guten Kompromissvorschlag. Und nach diesem könnte dann selbst der (oder sogar die beiden) vergleichbar am besten Drittplatzierte(n) der diskutierten 5. Liga in die 4. Liga aufsteigen, sofern mehr BTTV-Teams überregional "aufrutschen" als in die noch-VL "zurückrutschen".
Und dass nach deinem Vorschlag auch die Zweitplatzierten der höchsten Spielklasse für 4er-Teams an einer Saisonabschlussrelegation teilnehmen und noch mindestens zwei frei Plätze für die 5. Liga ausspielen werden, halte ich für sehr gut.
Zu den Bedenken, dass diese dann vielleicht nicht mehr wollen wegen der Umformung von einem 4er- zu einem 6er-Team, fand ich deine Idee ebf. ganz gut, für die 5. Liga dann den 6er-Spielmodus versuchsweise dahingehend zu verändern, dass auch die zweite Einzelrunde komplett ausgespielt wird.

@Ottilein: Dein Vorschlag, Spielklassen für nur 130 6er-Teams einzurichten, überzeugt mich nicht, da dies die Amputation von bis zu 10 6er-Teams zu 4er-Teams bedeuten würde.

Euch Allen sowie der interessierten Leserschaft eine schöne neue Woche!

Geändert von mitt (26.03.2006 um 21:19 Uhr)