Zitat:
|
Zitat von Hdd
Zur Verdeutlichung meiner Meinung noch ein Beitrag. Ich treibe seit knapp 50 Jahren Sport (Tischtennis und Fußball), anfangs in einem Dorf im Dillkreis. Im Fußball waren wir recht erfolgreich (Gruppenliga-entspricht heute der Landesliga). Jeder von uns wollte unbedingt in der ersten Mannschaft spielen. Wenn damals jemand auf die Idee wäre und uns mitgeteilt hätte, daß er etwa wegen einer Kegeltour, eines Kurzurlaubs,.. nicht mitwirken könne, hätte er sicher kein Spiel mehr für unseren Verein gemacht; ich kann mich auch nicht erinnern, daß so etwas jemals vorgekommen ist. Daher habe ich von kleinauf die Einstellung, daß ein Mannschaftssportler seine Mitspieler wegen privater Angelegenheiten nicht im Stich lassen darf und habe es bisher immer geschafft, das einzuhalten. Ich könnte viele Episoden beisteuern, etwa :TT-Spiel in Saarbrücken am Sonntag um 10.00 Uhr; Abfahrt in Saarbrücken um ca. 12.30 Uhr mit Spikereifen; Ankunft in Frankenberg (in der Nähe des Edersees) pünktlich mit dem Anpfiff des Fußballspiels um 15.00 Uhr; man kann sich mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Ich könnte auch noch einiges zum Verlauf des Tages nach meiner Hochzeit sagen, aber das würde wohl auf vollkommenenes Unverständnis stoßen.
Meinen 60. Geburtstag habe ich wegen eines eine Woche zuvor erlittenenen Achillessehnenrisses leider im Krankenhaus verbracht, aber ich hatte zuvor keinen Versuch unternommen, das an diesem Tag gegen BW Lüdenscheid angesetzte Punktspiel zu verlegen und hätte natürlich gespielt. Man kann ja auch nachher noch feiern oder am nächsten Tag.
Ich akzeptiere es, wenn jemand andere Prioritäten setzt und leider ist das inzwischen auch beim TV Attendorn zunehmend der Fall, aber für mich haben Mannschaftsspiele grundsätzlich Vorrang.
PS. Wahrscheinlich werde ich am 22. April zum erstenmal wegen eines nicht krankheitsbedingten Grundes fehlen, da ich seit Jahrzehnten meine Osterferien mit Familie in Borkum verbringe, erst am Sonntag zurückkehre und das in den Ferien angesetzte Spiel für uns keinerlei Bedeutung hat.
Gruß Hdd
|

....hallo Rüdiger, ich habe, wie du ja weißt, die gleiche Einstellung, die auch hier leider oft auf Unverständnis stößt...(und da könnt ich wild werden), die Zeiten haben sich offenbar geändert, und das nicht unbedingt zum Positiven...aber ändern können wir es nicht mehr....