Zitat:
|
Zitat von apu80
Wie sieht es mit dem Stiga Tube off aus beim Block?
|
Astrein, kann nicht klagen. Von locker passiv bis knallhart alles drin. Kein störendes Vibrieren, kein sich biegendes Blatt beim harten Block (weshalb ich z.B. vom OffClassic weg bin), präzise.
Ich empfinde es als "Allroundholz" im Offensivbereich, weil es absolut ausgewogen ist und sowohl für das wichtige Kurz-Kurz, Eröffnungs- und Passivspiel, Block- und Kontertechniken, wie auch Topspin am Tisch und aus der Halbdistanz gleichermaßen super geeignet ist.
Von der Charakteristik her ist das BTY Korbel Off sehr ähnlich, hat aber einen leichten Touch mehr in Richtung des direkteren Spiels, wie Du es bevorzugst, weil es einen Tick steifer sein soll.
Das Exemplar, das ich aber kürzlich kurz spielen konnte, hatte IMO allerdings einen etwas weicheren Anschlag (allerdings auch weichere Maximalbeläge (MamboH)), daher kann mein kurzer Eindruck täuschen. Allerdings kam ich auf Anhieb gut mit dem Blockverhalten klar. Eigentlich wie mein Tube off, mühelos, was mir mit max.-Belägen sonst nicht so gut gelingt.