Einzelnen Beitrag anzeigen
  #385  
Alt 27.03.2006, 10:13
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 58
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06



So, wollte eigentlich in aller Ruhe einen Spielbericht vom Freitag schreiben, muss nun doch in aller Kürze (schön wäre es) im Anschluss auch noch auf das „Nachspiel“ eingehen, obwohl ich im Augenblick eigentlich besseres zu tun hätte. ( )

Zunächst mal muss ich mich ompelbompel anschließen. Denn mannschaftsinterne Kritik gehört einfach nicht ins Forum. Sie ist kontraproduktiv und mag für Außenstehende, die nicht alle anderen Umstände kennen, abschreckend wirken. Was dies angeht, werde ich das mit Dir Hüpfer bilateral klären! Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Du am Freitag in Hausen und am Sonntag in der Ersten gegen Ginnheim (hatte ich Dir am Freitag ja schon avisiert) auch sportlich mal gefordert wirst…

Was die Aktion mit dem Wegkucken im Doppel angeht, will ich nur soviel sagen: Nicht richtig von mir meinem Partner und dem Gegner gegenüber, dumme Angewohnheit von mir, aber möglicherweise auch nachvollziehbar. (Andererseits hatte ich doch einen starken Doppelpartner und nie das Gefühl das Doppel drei verlieren zu können… )

Ursache: Da wird ein 15-jähriger im wichtigsten Saisonspiel (vermutlich auch für ihn persönlich) von einem Spieler, der das aufgrund seiner Klasse eigentlich nicht nötig haben sollte, durch taktische Mätzchen in seiner begnadeten Spielweise versucht zu beeinflussen. Da möge man es mir nachvollziehen, dass ich nicht emotionslos daneben stehen kann und nur zukucken kann. Das war ganz einfach ein Armutszeugnis für B.M. und dies, laut Nullinger erfreulich bestätigt, auch nicht zum Ersten mal. Umso beeindruckender die Leistung von Kento, der sich davon anscheinend weniger beeinflussen lassen hat als ich, denn so einen Abschuss hat B.M. vermutlich schon länger nicht mehr gekriegt. (8:0-Führung Kentos im Zweiten)

Anscheinend hat ihn das und die vorläufig entgangene Meisterfeier so frustriert, dass er nach Spielende noch seinem eigenen Mitspieler, dessen Schläger der versehentlich auf seiner Tasche lag, an den Kopf (ob absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) donnern musste.

Was die Aktion mit dem Duschen und der Niederlage von Lee Man , bzw. dem Verlassen der Halle angeht nur soviel: Ich vermute, dass ihm der Gesamtspielstand und die Bedeutung seines Einzels nicht ganz klar war. Vermutlich auch bedingt durch sprachliche Barrieren. Fakt ist, ich werde ihn bei mir nicht mehr einsetzen, das ist einfach hoffnungslos…

Was das Spiel Kentos gegen Boss angeht: Dessen Aufschläge sind bereits an anderer Stelle im Forum kritisiert worden. Fakt ist, dass ich mich für Kento ein wenig verantwortlich fühle, denn er war psychisch in früheren Spielen oft noch nicht stark genug, um sich von so was nicht beeinflussen zu lassen. Umso mehr freut es mich, dass er die sportliche Antwort gegeben hat. Was den „trash talk“ von Boss angeht, wurde an anderer Stelle schon ausführlich Bezug genommen.

An Nullinger: Was Dein Statement hinsichtlich „Abwesenheit“ von Mannschaftskollegen angeht. Wie das zu Deiner Zeit bei uns war, kenne ich nur aus Erzählungen. Fakt ist, dass sich dies in den letzten zwei Jahren erheblich gebessert hat. Nicht zuletzt auch in der ersten Mannschaft, was die Rückrunde zeigt. Des weiteren wäre es wohl kaum möglich gewesen, zwei Spieltage vor Schluss mit permanent abwesenden Spielern vier Mannschaften auf Aufstiegskurs zu halten. (Hüpfer hier übertreibst auch Du… ) Und im Augenblick sieht es wirklich so aus, als hätten gleich vier SGE-Teams die einmalige Chance, eine Klasse höher zu kommen. Wann hat es so was schon mal gegeben…

Von daher gesehen stimmt im Verein momentan fast alles. Die Leute rennen uns die Bude ein, die Moral stimmt, die Stimmung ist toll, Eintracht ist einfach wieder in zur Zeit. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Dass in jedem Spiel in jedem Verein immer alle Spieler dabei sind, ist ja wohl in jedem Verein ein Wunschdenken…

Zum Schluss darf noch gesagt werden, dass die „Mannschaft“ (Wandervogel Weil hat sich ja schon wieder auf die Wanderschaft begeben) von OSC heute vermutlich ihr Meisterstück machen wird, denn der Tabellendritte SW Griesheim wird ohne eins und zwei antreten. So ist uns zumindest Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Schade, dass die Vorrunde an uns etwas vorbeilief…Ob allerdings mit nur einem oder zwei Spielern mit BK-Format für OSC dort viel zu holen sein wird, sei mal dahin gestellt.

Werde mich zu dieser Thematik nun nicht mehr äußern. Aus meiner Sicht ist alles gesagt. Alles weitere über PN.
Mit Zitat antworten