Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 12:57
Groby Groby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Groby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06

Zunächst auch Glückwünsche von Düren an Wegberg, das war ja doch klarer als alle gedacht haben.

Hier noch ein paar Einzelheiten zum Wochenende:

Leider konnten wir weder gegen Lechenich noch gegen Rheindahlen komplett antreten. Bei beiden Spielen mussten wir einen Ersatzspieler stellen und Christoph Zimmermann und ich sind leider noch ziemlich angeschlagen, so dass wir in die beiden Spielen eigentlich sehr schwach besetzt waren. Zum Glück konnten wir aber bei beiden Spielen eine gleichstarke oder auch gleichschwache Mannschaft stellen, so dass wir den Wettkampf um den Abstieg nicht verzerrt haben.

Gegen Lechenich konnten wir 2:1 aus den Doppeln starten.Nur Servatius mit unserem Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse unterlagen 3:1.

Oben spielten sowohl Sebastian als auch Kai 2:0, jeweils gegen Lu ohne Probleme. Gegen Lars wurde es schon knapper und Kai konnte ihn auch erst im Entscheidungssatz bezwingen, dort allerdings klar.

Matthias spielte zweimal 5 Sätze. Zunächst ging es gegen Schilling hin und her. Im 5. Satz führte dann Matthias 5:1, doch dann geht nichts mehr und Schilling gewinnt. Gegen Hübbers führt er 2:0. Nach der Aufholjagd von Hübbers siegt Matthias dann im 5. doch relativ klar.

Na ja, ich habe in der Mitte keine Chance, da die Gegner mich versuchten von links nach rechts zu scheuchen, doch soweit bin ich noch nicht. Ohne Angriffsschlag war nix drin.

Unser Ersatzspieler gewinnt zwar einen Satz gegen Sanders, was schon unglaublich ist, denn er spielt 2. Kreisklasse unten, aber mehr war nicht drin. Michael gewinnt gegen Schnabel klar 3:0 und führt gegen Sanders auch klar mit 2:0 Sätzen. Im 3. führt er auch schon hoch, doch dann geht nichts mehr und das Ding geht noch verloren, ansonsten hätten wir 9:5 gewonnen.

Im Abschlussdoppel geht es auch in den 5. Satz, den Lechenich dominiert. Also 8:8. Eigentlich hatten wir mit einer Niederlage gerechnet, da aufgrund der Ersatzgestellung meiner Verletzung schon 5 Punkte wegwaren, aber die anderen haben für uns mitgekämpft. Stark! Kompliment an die Jungs!

Gegen Rheindahlen die gleichen Vorzeichen. Nur man merkt Rheindahlen an, dass sie unten drin stehen und an der Platte völlig daneben stehen. Doppel wieder 2:1 für uns.

Oben gewinnt Sebastian gegen Mettler und Semmel klar, jeweils 3:0. Kai muss zweimal in den 5. Gegen Semmel gewinnt er und gegen Mettler verliert er noch nach 2:0 Führung.

Matthias gewinnt ohne Probleme beide Spiele. Ich gewinne unglaublicherweise auch beide mehr oder weniger aus dem Stand und ein einziger Topspin reicht aus.

Christoph steht gegen Theunissen zunächst 0:2 zurück, kämpft sich aber trotz Verletzung in den 5. Satz, hat da aber dann keine Kraft und Chance mehr. Unser Ersatzmann hat gegen Malirsch auch keine Chance und verliert klar 3:1.

Letztendlich gewinnen wir überraschend klar mit 9:4. Rheindahlen hat im Moment absolut kein Landesliganiveau, aber der Zug ist noch nicht abgefahren, bin mal gespannt, was noch passiert.

Viele Grüße aus Düren
Daniel