Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 27.03.2006, 16:14
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Wolfsburg
Alter: 44
Beiträge: 796
Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Braunschweig 2005/2006

Zitat:
Zitat von trainingstier
wer bist du denn eigentlich??????? Erst setzte irgendwelche Gerüchte in die Luft und nun kommt auch noch dein Senf hierzu - Löterich war überhaupt nicht dabei....

Also - bevor die Diskussion noch weiter ausartet - es ist ja ein heikles Thema.... Ich versuch mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen…

Ich hol mal etwas aus:
Die 2. Mannschaft des RSV hat sich während der Hinrunde darauf geeinigt, sich an die bestehenden Regeln des DTTB (auch wenn sie uns noch so schwachsinnig erscheinen) zu halten. Wir einigten uns darauf, weil wir uns mannschaftsintern des Öfteren in der Hinrunde, aber auch in den Spielzeiten davor wegen dieser Regeln (u.a. auch wegen des Frischklebens) in die Haare bekommen hatten und somit wieder eine „gemeinsame“ Basis gegeben war. D.h. wir suchen nicht gezielt nach Regelverstößen, sondern falls uns etwas nicht Regelkonform erscheint, sprechen wir unsere Gegner an und weisen sie auf eine Regelmissachtung hin, so dass es eigentlich dann auch immer eine Einigung gegeben hat. Wir selber sind mit Sicherheit auch nicht 100% regelsicher, versuchen aber dennoch uns an das bestehende Regelwerk zu halten. Das schließt auch die aktuelle (und mit Sicherheit schwachsinnige) Frischkleberegelung mit ein. Auch wenn es wohl keiner glauben mag, wir kleben ALLE außerhalb geschlossener Gebäudekomplexe und es kleben alle in unserer Mannschaft.
so viel dazu:


Zu dem Spiel in WOB:
Wir sind Sonntagmorgen in die Halle von WOB gegangen und wollten in „unsere“ Umkleidekabine, in der allerdings zwei Spieler von WOB klebten. Auf unseren Hinweis, es sei aktuell verboten und sie mögen bitte rausgehen (die Tür an die Luft ist 1m neben der Tür zu Umkleidekabine!!) wurden wir bestaunt und darauf hingewiesen, dass dies neben der Umkleide auch der Frischkleberaum, den wir auch benutzen sollten, sei. Daraufhin telefonierten wir mit dem Staffelleiter um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Antwort von Lothar Fricke beinhaltete, dass wir WOB höfflich daraufhin weisen sollten, die Halle und den nicht mehr erlaubten Frischkleberaum zu verlassen. Erst wenn dieser Aufforderung niemand folgen würde, sollten wir Protest einlegen. Dies teilten wir WOB auch vor Spielbeginn mit. Wenn dann im Laufe des Spiels nichts weiter passiert wäre, hätten wir wohl gegen das Ergebnis keinen Protest eingelegt. Aber, und das ist aus unserer Sicht absolut unverständlich, kurz vor seinem Spiel verlies ein Spieler von WOB die Spielhalle, ging in einen Nebenraum und klebte dort aus unserer Sicht erneut seinen Schläger. Wir fühlten uns sehr auf den Arm genommen und legten daraufhin als komplette Mannschaft Protest ein. Dies ist aktueller Regelstand. Ob sinnvoll oder nicht – darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Wir sind von dem ein oder anderen WOBBER wüst beschimpft und beleidigt worden, aber wir konnten genauso gut mit dem ein oder anderen WOBBER darüber vernünftig reden. Wie nun Lothar Fricke entscheidet, wissen wir nicht. Eigentlich müssten zwei Spiele kampflos an uns gehen. Somit wird aus dem 9-5 ein 7-7. Unsere Nr. 6 hatte schon 3-0 gegen die WOBBER Nr. 6 gewonnen. Fehlt also nur noch das Abschlussdoppel, welches aber von WOB nicht gespielt werden wollte, obwohl wir es vorgeschlagen hatten. Wir werden sehen, welche Wertung nun kommt.
Wie oben bereits erwähnt, versuchen wir uns daran zu halten und weisen unsere Gegner IMMER daraufhin, ohne dass sofort Konsequenzen angedroht bzw. umgesetzt werden. Das dieses Verhalten nicht akzeptiert wird, kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen.
Also gebt Ihr zu das Ihr in der Hinrunde in geschlossenen bzw. umschlossenen Räumen frischgeklebt habt ?
__________________
Rückhand-Topspin, was ist das ???
Mit Zitat antworten