Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 14:35
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr/Allround: Lohnt sich der Umstieg von LN auf NI?

Hallo Ex Abwehrer,

ich schliesse mich eigentlich den anderen an. Auf NI würde ich auf keinen Fall wechseln
Zudem ist eine Spielumstellung sehr schwierig. Im Training klappt das oft recht gut, aber wenn es dann im Spiel um die Wurst geht, sieht das schon anders aus

Ich sehe nur dein Problem Sicherheit nicht beim Belag Curl P1, der ist doch eigentlich
Für Abwehr ganz OK
Warum du Schwierigkeiten in der Kontrolle liegt meiner Meinung nach
1. dein Holz --- das ist kein Abwehrholz
2. VH 2.1 mm für Abwehrspieler nicht sehr geeignet

Zum Holz kann ich dir empfehlen
Probier mal ein Abwehrholz aus. Es gibt da klasse Abwehrhölzer, die auch gute Abgriffsoptionen haben.
Auf der VH Belag würde ich als Abwehrer max. 1.5 mm spielen, eher sogar 1.0mm
Warum? Der Geschwindigkeitsunterschied vor allem in der Schnittabwehr zwischen Noppen innen und aussen ist nicht so gross. Du kannst damit viel mehr Schnitt in die Bälle reinbekommen, weil du schön reinsägen kannst.
Wenn du drehst wird dein Spiel variabler
Dadurch dass du einen dünneren NI Belag nimmst wird das auch kontrollierter und sicherer.
Du hast lange nicht die Tempoprobleme beim drehen.(NI –NA) Zudem ist es mit einem 2.1 mm Belag irre schwer sicher abzuwehren.
Mit einem 1.0 mm Belag auf der VH kannst du trotzdem sicher angreifen…….vielleicht noch sicherer wie bisher

Hab erst letztens mit einem Abwehrholz von einem Vereinskameraden gespielt, um seine Noppe auszuprobieren. Das Beste an dem Schläger war aber für mich die VH. Topspin trotz 1.0 mm ging klasse. Frag mich aber nicht nach dem Holz, da müsste ich erst nachfragen.

letzdendlich zählt vor allem für dich die Sicherheit und Kontrolle im Spiel
wenn du dann mit dem Curl immer noch Probleme hast dann kannst immer noch was anderes testen

Gruss Joe