Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 28.03.2006, 19:56
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Alter: 54
Beiträge: 221
Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Spunky44
TV Niederrad 2 gegen TGS Vorwärts 5:9

Ein Bericht des Jokers

TGS reiste ohne die Nr.3 Maurer aber dafür mit mir an.
Schonmal im vorfeld ein schlechtes Zeichen wenn ich spielen muß

Niederrad spielte Komplett.

Die spiele im Einzelnen aus TGS Sicht:

Ujhelyi/Galluba vs. Bemerburg/Neßlang 3:0 (Im ersten ein 3:7 gedreht danach klar)
Liphardt/Spitzenberger vs. Rübsamen/Schneider 2:3 (im 5. zu 9!)
Quakernack/Walter vs. Margraf/Bender 0:3 (Chancenlos)
Galluba gegen Rübsamen 2:3 (zu 9 im 5.)
Ujhelyi gegen Bemerburg 3:1
Spitzenberger gegen Margraf 3:2 (Spitzi der erfahrerene)
Liphardt gegen Neßlang 3:2 (im 5. zu 9)
Walter gegen Bender 3:2 (harter Kampf mit schönen Bällen dch im 5. dann zu 4)
Quakernack gegen Schneider 1:3 (NO COMMENT zu dem hin und hergeschupse des armen Balls!) Mach du das Großer Anti
Ujhelyi gegen Rübsamen 3:0 (relativ klar)
Galluba gegen Bemerburg 3:1 (enge kiste)
Liphardt gegen Margraf 1:3 (Starkes Spiel von Margraf)
Spitzenberger gegen Neßlang 3:1 (Spitzi = Lange Noppen und Neßlang = Anti, soll ich dazu was sagen?)
Quakernack gegen Bender 3:0 (Bender zu überhastet aber die ruhe kommt noch)

Alles in allem war es eine spannende Begegnung mit vielen engen und spannenden Spielen mit dem glücklicheren Ende für uns. Haben wir noch letzte Woche gegen Schwanheim 4 der 5 5Satz Spiele abgegeben, so haben wir diesmal 3 von 5 5Satz Spielen gewonnen.

So jetzt entscheidet sich alles am letzten Spieltag. Verliert Niederrad gegen Bergen Enkheim sind sie weg. Gewinnen sie und wir verlieren gegen DJK Griesheim sind wir weg. Gewinnen wir beide is entweder Niederrad weg oder es könnt auch noch Oberrad erwischen wenns für die dumm läuft.
Also wir dürfen auf die letzte Spielwoche dieser Saison sehr gespannt sein.

In diesem Sinne
Bis denne
Sascha
Hallo,

ja dann will ich mal einen Kommentar abgeben und dann auch mal ein kleines Fazit ziehen, da dies dann ja wohl mein vorletztes Posting in dieser Runde sein wird:

Zum Spiel:

Kann man alles so unterschreiben:

Zum Spiel Quakernack gg Schneider: Mir hat der Ball auch leid getan, der durch das niveaulose Geschupfe gar nichts zu tun hatte. Spielerisch 2. KK Niveau, aber mit hohem Unterhaltungsfaktor (jedenfalls für mich :-) )
Bin eben momentan noch nicht in der Lage mit den langen Noppen eine sinnvolle, durchschlagende Angriffsaktion durchzuführen. Aber gestern habe ich ja mal gesehen, wie Euer Spitzenberger das in Ansätzen macht, und ich werde in den nächsten Wochen und Monaten dazulernen. Bin aber immer noch von den langen Noppen überzeugt, die jedenfalls viel besser als ein Anti sind, da eine Antispieler einfach zu passiv ist.

Als Gesamtfazit: Ihr habt gestern verdient gewonnen, meines Erachtens aus folgenden Gründen:

1. Euer vorderes Paarkreuz ist einfach sehr gut. Einzig unsere Nummer 1 Rübsamen kann da mithalten (wenn auch gestern in schlechter Verfassung gg Eure starke Nr. 1)
2. Momentan haben wir das Problem, dass 2 Spieler von uns in der RR stark eingebrochen sind:

Bender hat nach einer sehr starken Vorrunde (hochpositiv in hinteren Paarkreuz), welche dazu geführt hat, dass er auf die 5 und somit bei Ersatzstellung in die Mitte rutscht, unheimlich nachgelassen und erst ein Spiel in der RR gewonnen.

Nesslang kann nach einer guten Vorrunde den Überraschungsfaktor mit dem Anti in der RR nicht mehr ausnutzen und die Gegner haben sich nach 2 Sätzen auf ihn eingestellt. Nachdem er mit dem Anti dann nichts machen kann, verliert er dann meistens (auch ein Grund, warum lange Noppen besser sind als ein Anti).
3. Bemerburg spielt momentan recht unglücklich nach einer guten Vorrunde. Irgendwie fehlt immer ein kleines Stückchen zum Sieg.
Insofern liegt die Punktelast immens auf unseren beiden besten Spielern Rübsamen und Margraf, und wenn die beiden mal einen schlechten Tag haben, dann geht ein Spiel eben den Bach runter.
Unsere Nr.7 (oder auch 4 bis 6, dann zwischen der Nummer 4 bis 7 bei uns kaum Unterschied besteht) spielt dagegen eine gute RR, allerdings lässt er im Zweifel die vor ihm stehenden Mannschaftskollegen an den Start (was in einigen Spielen vielleicht nicht so gut gewesen ist).
Ich selbst spiele nach einer miserablen Vorrunde ( in der ich zurecht von 3 auf die 6 gerutscht bin), diversen Versuchen des Wechsels von normal auf Anti, und dann auch lange Noppen, eher durchwachsen, und bin in dieser Saison (zumindest in der Vorrunde) keine Hilfe für das Team gewesen. Bin um Besserung bemüht in der nächsten Saison (wahrscheinlich ja dann in der 1. KK). In der Sommerpause hab ich ja dann genügend Zeit zum trainieren.

Auch wenn theoretisch noch alles möglich ist.
Nach meiner Meinung und auch der meiner Kollegen war´s das dann für uns in dieser Liga. Nach einem 0:9 in der Vorrunde sind wir kaum in der Lage das noch in einen Sieg umzudrehen, zumal unsere Nr. 4 nicht da ist, und unsere Nr. 2 vermutlich auch ausfällt aus beruflichen Gründen.
Verdient hätten wir´s dann sowieso nicht nach unseren schlechten Leistungen in der Rückrunde.

Soweit .....

Dann schau mer mal

Der grosse Anti (mit seinem vorletzten Posting vermutlich)
Mit Zitat antworten