Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 07:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Abstiegskampf Bezirksliga Nord.....

Zitat:
Zitat von Tunnelblick

...Ist ....im Abstiegsrennen in der Bezirksliga alles gelaufen?

...... Seckenheim abgestiegen?? ....

.....

Also bringen wirs in Würde hinter uns - schliesslich hab´ich diesen Thread ja seinerzeit auch voller Enthusiasmus eröffnet.....

Der Abstiegskampf ist nach den letzten Ergebnissen nochmal extraheiss geworden - nicht nur Seckenheim, auch Hemsbach u. Plankstadt stecken weiter mitten im Getümmel.....

Sollten wir in den letzten beiden Partien unsere (nominelle) Bestbesetzung * zusammenbekommen, möchte ich vier fette Punkte aus den Spielen in Hemsbach u. gegen Birkenau nicht gänzlich ausschliessen ; dann käme es darauf an, was die Konkurrenz macht ......

Verschiedene Szenarien :

- Schlägt Plankstadt tatsächlich noch ein weiteres mal zu, dann hätten sie es aus eigener Kraft gepackt u. wären endgültig aus dem Schneider.

- Gewinnt Hemsbach am kommenden Samstag gegen Seckenheim, stünde unser Abstieg so gut wie fest u. allen weiteren Spekulationen wäre Tür u. Tor geöffnet....

- Verliert Hemsbach oder gäbe es ein (erneutes) Unentschieden, hätte es der allerletzte Spieltag noch einmal so richtig in sich:

Beim Spiel Käfertal gegen Hemsbach scheinen Favoritenrolle u. Aussenseiterposition zwar auf den ersten Blick klar verteilt - aber solche Endspiele, in denen es für beide Mannschaften um Alles (Auf- bzw. Abstieg) geht, haben bekanntlich zuweilen ihre eigenen Gesetze: Die lästige Zitterhand , einen zauderhaften Hasenfuß ** oder wackligen Eisenarm beobachtet man da gelegentlich selbst bei den sonst so abgeklärten u. zuverlässigsten Punktesammlern .....

Ob nun Schwanengesang oder Triumphmarsch - lassen wir uns überraschen....

upi

PS: * Stichwort Seckenheimer Bestbesetzung : Der Büffel muß nun selbstverständlich aus dem Stall - die Hemsbacher Halle war ja in den wilden 80ern quasi sein Wohnzimmer ; mehr Sorgen macht uns da gerade unser rumänischer Unhold : Letzte Woche präsentierte er sich formschwach u. abgenudelt u. ist seitdem untergetaucht - aber wir haben schon die Detektei Schnappinger & Söhne auf ihn angesetzt.....

** Stichwort Hasenfuss : Auch ich bin in den letzten Spielen viel zu ängstlich u. zurückhaltend aufgetreten ; hab´aber diese Woche noch zwei Sitzungen bei unserm Psycho-Doc Peter Gallenstein: Der hat fest versprochen, zum Wohle des Vereins zu den letzten Spielen nochmal alles aus mir rauszukitzeln.....

Geändert von Rieslingrübe (29.03.2006 um 09:52 Uhr)