|
AW: Vergleich: Sriver EL - Nittaku Hammond Pro Alpha
habe beide beläge gespielt und finde deine bewertung treffend. im moment bin ich auch wieder beim el gelandet, nach einigen exkursen mit anderen belägen...
betrachte ich alle schläge, inkl. schupfen, kurze aufschläge- so bietet der el für mich die beste kontrolle. und der erwähnte passivblock ist ein sehr wichtiger ball in meinem spiel. durch das härtere obergummi ist dieser sicher zu spielen und auch den aktivblock kann ich besser steuern, weil der katapult des srivers nicht so hoch ist wie die des hp@.
mit dem hp@ dagegen lassen sich tolle topspin ziehen, die sind dann auch giftiger und auch nicht nur flach. auf hacke schön nach oben leiern, da ist die flugkurve auch schön bogenförmig und die bälle sehr spinnig.
das ganze funktioniert aber nur wenn mann gut zum ball steht und das tue ich nicht immer. besonders der zweite ball ist ja sehr wichtig und auch da ist der el gutmütiger.
zum hp@ fällt mir noch ein, dass sich der 2,2 viel besser gespielt hat als der in 2,0 (beide rot). die bälle hatten mehr spin, der schuss kam erstaunlicherweise besser (und öfter).
sagen wir mal so- der hp@ hat einfach einen gang mehr als der sriver el, den es zu beherrschen gilt, sonst landet man am baum;-)
|