Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 12:11
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche 06/07

Zitat:
Zitat von Papa
Trotzdem reicht das "nicht stark genuge" vordere Paarkreuz gerade so für den Klassenerhalt.
naja, ich habe ja nicht gesagt, daß die Spieler grundsätzlich zu schwach seien. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden (oder falsch verstehen wollen?).
Im Gegenteil: von Platz 3-6 sind die jetzigen Spieler alle gut aufgehoben und untereinander in der Reihenfolge nahezu beliebig und ähnlich erfolgreich austauschbar.
Im vorderen PK dagegen bekommt jeder von denen einen gehörigen Einlauf verpasst und deshalb darf sich auch jeder mal abwechselnd eine Halbrunde lang den Hintern versohlen lassen.
Der aktuelle Tabellenplatz (immerhin 4.) ist also nicht auf Grund des 1. PK erreicht worden, sondern obwohl vorne keiner einen Fuß auf den Boden bekommt.

Wie könnten also junge Spieler der Mannschaft helfen, wenn diese ebenfall nur im hinteren (oder bestenfalls im mittleren) PK eingesetzt werden? - Meiner Meinung nach kein bißchen und auch den jungen Spielern würde es absolut nichts bringen, da sie in anderen Vereinen (wenn auch evtl. 1 oder 2 Klassen tiefer) z.B. im 1. PK viel mehr (und häufiger) gefordert werden.