Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 13:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlungen für Beläge RH, VH

Wenn Du Dich mit Deinem Holz wohlfühlst, das Tempo und die "Rückmeldung/Vibration" für Dich angenehm ist, dann gibt es keinen Grund zu wechseln.
Dass das Holz billig war, ist ja kein Kriterium. Also wenn ich mit einem so "billigen" Holz Gegner schlagen würde, die sich dann nach meinem Material erkundigen, dann würde ich den Preis des Holzes besonders süffisant anmerken .

Wenn Du ein Holz suchst, was Dein Spiel verbessert, dann solltest Du schon konkrete Punkte an Deinem Holz ausmachen, die besser/anders sein sollten.
Dazu kommt, dass Du andere Beläge viel besser wirst einschätzen können, wenn Du zumindest beim Holz einen vertrauten Faktor hast. Denn wenn Du alles auf einmal wechselst, ist manchmal sehr schwer, bestimmte Eigenschaften des ganzen Schlägers auf bestimmte Faktoren zurückzuführen (z.B. Schläger kommt Dir sehr schnell vor -> liegts an den neuen Belägen oder am neuen Holz?).

Zu den Belägen: Der Vorschlag auf die "neuen Beläge" zu warten, hat etwas für sich. Die Frage ist dann aber auch noch nicht gelöst. Entweder musst Du dann viel testen (und hier anderen helfen) oder doch eine gewisse Zeit warten, bis hier brauchbare Informationen zu den Belägen zu finden sind.
Der Hammond pro alpha dürfte schon ein gutes Stück schneller als der Vario sein, hat aber auch einen härteren Schwamm, allerdings ein mittelweiches OG, wodurch er sich nicht so hart spielt, wie der Schwamm vermuten lässt. Außerdem ist er in der Spin-/Schnitterzeugung überdurchschnittlich gut. Ob er dem Vario als sehr spinnigem Belag da ebenbürtig ist, kann ich aber nicht sagen.

Geändert von Bow (29.03.2006 um 13:45 Uhr)