Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 14:03
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessanter Fall....

Zitat:
Zitat von Fastest115
Gestern habe ich folgenden Fall gehört und würde gerne eure Meinung hören...

(Bereich WTTV) Es geht darum, wer im direkten Vergleich(gilt im WTTV bei Punktgleichheit-geht um den Aufstieg) besser ist...

Mannschaft A hat im Hinspiel Heimrecht und 6-8(4er Mannschaft) gegen B verloren. Auf dem Spielbericht stand 27-35 Sätze. Beide Mannschaftsführer haben unterschrieben.

Das Rückspiel gewinnt A dann bei B 8-6 und 29-27 Sätze. klarer Fall soweit B hat wegen der besseren Sätze gewonnen....sollte man meinen....

Nun rechnet A nochmal nach und stellt fet, das sich beim ersten Spielbericht ein "Rechenfehler" eingeschlichen hat. B hatte dort nicht 35 sondern nur 29 Sätze gewonnen. Somit sind beide Punktgleich und Satzgleich. Nun werden die Bälle gezählt und A gewinnt mit 14 Bällen Vorsprung....

Was nun????

1. A gewinnt, weil der Rechenfehler auch noch so spät korregiert werden muß (B hätte ja nachrechnen können) und somit das erste spielt 27-29 Sätze gewertet wird

oder

2. B gewinnt. Für eine Korrektur ist es zu spät und nach dem Rückspiel zu spät. B war ja von 35-27 ausgegangen und hatte evtl im Rückspiel als sie 6 Punkte und genug Sätzen gedacht es reicht schon um den direkten Vergleich zu gewinnen und evtl dann ein oder 2 Sätze (oder auch nur 14 Bälle) "verschenkt"/nicht mehr voll motiviert gespielt, weil der Sieg sicher schien.

So nun eure Meinungen (am besten mit Regelstellen oder Auslegungen aus der WO des WTTV belegt ). Danke

Treu und Glauben etc. hin und her, dass wird Ärger geben. Wäre gespannt, was Michael Keil dazu sagen würde.
Ich pers. fände es am Besten an neutrallen Tischen ein echtes Endspiel auszutragen.

Gruß

Christian