Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Ja und da ist eben die Frage was fair und logisch ist. Beide Argumentationen die ich oben genannt von mir genannt wurden sind logisch bzw fair.
Beispiel: ich weiß nicht wie es im Rückspiel war. Nehmen wir mal folgendes an:
Mannschaft B hat das Ergebnis von 35-27 als richtig angenommen. Stand ja so von A+B unterschrieben auf dem Spielbericht des Hinspiels. Im Rückspiel steht es 6-7 und 27-26 Sätze. Nun denkt sich die Spielerin von B: Super. selbst wenn ich 0-3 berliere sind wir im direkten Vergleich besser und spielt nicht mer so gut im Freudentaumel oder noch besser sie ist leicht verletzt und schont sich lieber und gibt das ganze 3 * 11-0 ab in der Annahme Man ist eh durch.....Nun wird nachträglich alles geändert und es stellt sich raus sie hätte nur 15 Bälle gewinnen müßen was leicht verletzt ja evtl möglich war...
Was ist jetzt daran fair das man sich auf ein Ergebnis was so von beiden unterschrieben worden ist nicht verlassen kann??? Besonders wenn es mehrere Monate anstandslos so da stand....wie gesagt beide genannten Lösungen haben ihre Logik und Fairness
|
Das Argument zieht aber nur bedingt.
Es gab mal einen ähnlichen Fall in der Fußball Regionalliga:
Eintracht Trier hatte nach der Tabelle vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Aufstieg, spielte lustlos gegen einen schwächeren Gegner und verlor.
Nach dem letzten Spieltag kam heraus, dass der Zweite in einem gewonnenen Spiel, einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte.
Die 3 Punkte wurden abgezählt.
Eintracht Trier wäre bei einem Sieg am letzten Spieltag aufgestiegen.
Sie legten Protest ein, mit dem Argument, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns angestrengt.
Der Protest ging natürlich nicht durch.
Ähnlich ist das in Deinem Fall:
Wer weiss was in der Saison noch passiert. Eine Mannschaft zieht möglicherweise zurück; Irgentwo waren die Doppel falsch aufgestellt....
Dann werden die erziehten Punkte abgezählt und die Tabelle sieht möglicherweise anders aus.