Hi,
ich spielte den Pistol für 3 Trainingseinheiten bzw. einem Verbandsspiel in 1,6mm auf der VH (RH: Scalpel ox; Holz: High Technology Plus) und musste leider erkennen, dass die Kombi NA/GLN mich taktisch und spielerisch zu sehr einschränkten. Mit dem Pistol kann man nur eingeschränkt eigenen Schnitt produzieren, was sich gerade bei Aufschlägen sehr bemerkbar macht. Mit einem Tornado Ultra kann man z.B. wesendlich mehr Schnitt/Rotation erzeugen. Der Pistol hat seine Vorteile beim Block-, Konter- und Schuss-Spiel, denn hier hat er einen wirklich gefährlichen Störeffekt: die Bälle fallen förmlich alle nach unten weg. Außerdem lässt er sich sehr gefühlvoll mit hoher Kontrolle spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Pistol kombiniert mit einem NI-Belag durch Schnittwechsel und Störeffekte sehr gefährlich zu spielen ist. Und wenn man dann den Schläger noch drehen kann …..
Zitat:
|
Zitat von Abwehrfan
Hallo,
kann man Damit auch auf der VH abwehren -Schnitt erzeugen.?
Ich denke an VH Pistol 1,4 und RH lange Noppen
Gruß
Abwehrfan 
|
Um ein effektives Abwehrspiel aufzuziehen zu können, muss man heute mit Schnittwechseln agieren. Dieses ist meiner Meinung nach mit dem Pistol nur eingeschränkt möglich, denn er ist vom Charakter eindeutig offensiv ausgerichtet. An der Platte bzw. über dem Tisch liegen seine Stärken.
Tschö