Zitat:
|
Zitat von Ric
Hi Al Bundy,
sehr interessante Ausführungen! Du gehst ja wirklich gründlich zur Sache. Da ich mich mit ähnlichen Fragen rumschlage, muss ich noch einmal nachhaken: Am Ende schreibst Du, der Gallordo Sound wäre etwas härter. Trotzdem soll er aber weicher als der Mark V 30° sein. Ist das wirklich so? Wie würdest Du eigentlich den F3 bei den Schwammhärten einstufen? Welcher andere Belag kommt dem F3 am nächsten?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Ric
|
ja normal sollte der yasaka mark V 30° am weichesten sein, vielleicht isser auch der weicheste, aber er läst sich vielleicht nicht so weich spielen wie ein neos sound oder ein mambo.
der weicheste belag den ich je gespielt habe war der impuls, der F3 ist minimal härter.
vom tatsächlichen härtegrad liegt er zwischen impuls und mambo.
der F3 war damals auf mein andro supercore system all+ holz recht langsam und absolut kontrullierbar. die spin eigenschaften sind ähnlich wie beim neos sound, ansonsten finde ich den F3 wirklich absolut genial kontrullierbar. dadurch das sich der belag sehr sehr weich anfühlt, kann man auch richtig geile topspins spielen, ballgefühl ohne ende. einziges manko ist seine geschwindigkeit. er ist doch schon recht lahm, aber im allgemeinen noch ausreichend schnell.
der katapultfinger ist nicht extrem wie beim coppa tenero oder juic couga.
sondern eher geschmeidig wie beim mambo.
ich rate eigentlich jeden der die technik drauf hat, aber den noch etwas sicherheit fehlt,(quasi im spiel 3-4 mal topspin ziehen, und dann daneben schlägt) sich ein all+ holz zuzulegen mit einen belagmit relativ hohen katapult oder sich ein schnelles holz zuholen aber dafür einen weichen sehr spinnigen belag mit nicht so viel katapulteffekt.
ich spiele die letztere variante.
quasi schnelles holz, und sehr weiche beläge, die nicht zustark abspringen.
denn wenn ich nen couga draufziehe, springt alles hinten raus, siehe coppa tenero und gallardo sound, und ich denke mit den Gewo Target airTEC Light und den yasaka mark V 30° wird es genauso sein. obwohl, der neos sound vom katapult her 100 angegeben ist, glaube ich denen nicht.
wie genau der yasaka mark V30 ° spielt und der Gewo Target airTEC Light, werde ich morgen herausfinden.
wenn du in etwa son spieler bist wie ich, probier einfach mal den mambo, damit is bisher jeder klargekommen. der neos sound ist ähnlich, er hat etwas mehr dampf.
der F3 ist dagegen eigentlich ne lahme schnecke, aber dennoch würde ich mir den mal wieder draufziehen wollen, weil absolut kontrolliert, und hat massig spin das teil.
wer wirklich preisbewusst kaufen will. der sollte sich mal nen friendchip s-40 ansehen. der spielt sich fast genauso wie ein neos sound, ist halt nur etwas langsamer als ein mambo, sprich, wem ein F3 zu lahm is, und ein mambo zuschnell, der sollte zum friendchip greifen.
ich hoffe man versteht diese überkreuz vergleiche.