Zitat:
|
Zitat von Erwan
Die ganze Diskussion erinert mich an was man vor 20 Jahren über Uschi Oswald-Ziegler gesagt hat
Bei ihren ersten grossen Erfolg haben viele Spielerinnen/Beobachter behauptet sie konnte nichts, und dass sie keine Chance mehr hätte, wenn man sie ein paar mal gespielt hätte.
Dann hat sie sich aber trozdem für längere Zeit in die deutsche Spitze etabliert
Hallo BeckerPit
Hat die Amelie eine änhliche Spîelweise ?
|
Hallo,
Nein Amelie hat einen ganz anderen Stil.
Oswald-Ziegler spielte damals mit Curl-Belag!
Dieser Belag hatte eine ganz andere Wirkung, nämlich unkontrollierbare Flatterbälle zu erzeugen.
Amelie hat ein Block/Konterspiel. Sie blockt oder sticht Bälle mit der Rückhand ab und greift wann immer möglich sofort mit ihren kurzen Vorhand-Noppen an und kommt damit zum Punktgewinn.
Einige Experten ereifern sich, wie unattraktiv das Spiel sein soll. Nun jeder hat halt seine Meinung.
Fakt ist, dass Amelie es immerhin zweimal zu Bronze-Einzelmedaillen bei Schülerinnen-Europa-Meisterschaften gebracht hat.
die ganzen nationalen Erfolge wie Deutsche Meisterin mit Sieg über Barthel erwähne ich erst garnimmer.
Geht es in unserem Sport um Ästethik oder um Erfolg.
Seit Jahren wird von vermeintlichen Experten prognostiziert, dass Amelie sehr bald an ihre Grenzen stösst. Viele der "richtigen" Experten haben mittlerweile ihre Meinung diesbezüglich geändert.
Ich wiederhole mich sehr gerne hier; Amelie entwickelt ihr Spiel kontinuierlich weiter, wie es andere Mädels auch tun.
Zur Zeit ist Amelie Solja die Nr.
1 in Deutschland bei den Mädchen.
Nr. 29 bei den Damen. Nur Matzke steht in der Damenrangliste vor ihr, bedingt dadurch, dass Matzke 2. Bundesliga spielt und Amelie nur Regionalliga.
Gruß
Peter Becker