|
AW: Mädchen-Verbandsligen
Hallo zusammen,
hier die Tipps aus Walbeck:
DJK Kleve III - TTG Niederkassel 2:8 (Niederkassel wird nach Punkten mit DJK Kleve II gleichziehen)
Fortuna Bonn - TSV Much 8:5 (Bonn wird sich keine Blöße geben, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird)
SIG combibloc Jülich/Hoengen - Anrather TK 7:7 (für die Spiele gegen Anrath und Bonn bin ich Jülich-Fan!)
SV Walbeck I - DJK Kleve I 5:8 (zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nach Kleve zur ebenso souveränen wie verdienten Meisterschaft!!!; wir würden gerne auch gegen den Meister punkten, sind dazu aber wohl nicht ganz in der Lage)
Zum Kampf um Platz 2:
Unser junges Team wird von einigen im Kampf um Platz 2 vorne gesehen. Dazu möchte ich trotz der scheinbar günstigen Ausgangslage doch bemerken, dass die Vier dank toller Leistungen die eigenen Erwartungen zwar deutlich übertroffen hat. Jedoch verspüren wir keinen Druck, diesen Platz auch erreichen zu müssen.
Analysiert man die Ausgangslage, so ergibt sich folgende Konstellation:
SV Walbeck 2 kann mit drei Punkten aus den beiden letzten Spielen zu Hause gegen Anrath und Jülich/Hoengen diesen Platz aus eigener Kraft erreichen, ist aber aufgrund des Alters noch sehr unerfahren, um mit dieser Situation gegen die beiden starken Gegner gut umzugehen.
Anrath kann auch bei zwei Siegen in den Spielen in Jülich und bei Walbeck 2 nicht aus eigener Kraft diesen Platz erreichen, da Bonn ohne weiteren Punktverlust den knapp besseren Direktvergleich (nach Sätzen) aufweist.
Fortuna Bonn ist auf einen Sieg Anraths bei Walbeck 2 angewiesen, um diesen Platz zu erreichen. Punktgleichheit mit SV Walbeck 2 reicht aufgrund des schlechteren Direktvergleichs (ebenfalls nach Sätzen) nicht aus. Allerdings ist das Restprogramm mit Spielen gegen Much und in Jülich sicherlich das leichteste der drei Konkurrenten.
Jülich/Hoengen ist mit ihrer starken Mannschaft das Zünglein an der Waage, da das Team noch gegen alle drei Konkurrenten anzutreten hat.
Mein Favorit um Platz 2 ist (und war es schon während der gesamten Saison) Fortuna Bonn aus ihrer Lauerposition heraus.
Am Nachmittag des 9. April sind wir schlauer. Schon jetzt ein Danke schön an alle Mannschaften für die durchweg fairen Spiele!
Grüße aus Walbeck
Geißbockpower
|