Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 07:54
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Zitat:
Zitat von kawi
ich habe vor den pistol demnächst zu testen, was würdet ihr für ein holz empfehlen ? zur zeit spiele ich das primorac off- mit superblock ox, aber trotz sehr erfolgreicher saison fehlen mir die angriffs-optionen, die ich doch recht stark vermisse als letztjähriger NI spieler, mit der neuen sb mischung ist dies zwar schon deutlich besser geworden, aber teilweise fühle ich mich doch arg in die ecke gedrängt mit dem sb! also wollte ich mal wieder was neues testen! doch ich habe einige mal gelesen, dass der pistol mit einigen hölzern teliweise unspielbar ist und da stellt sich mir die frage, ob der pistol+primorac off- eine brauchbare kombination darstellt?
Hi,

was hält dich davon ab den Pistol auf einem Primorac Off- zu spielen bzw. auszuprobieren? In einigen Threads wird zwar berichtet, dass er auf harten Außenfurnieren (=steiferen Hölzern?) besser zu spielen sei. Auch die Kombination mit dem High Technology Plus, mit dem ich den Pistol spielte, wird als unspielbar bezeichnet. Ich persönlich bin gut mit der Kombi zurecht gekommen, sehr gefühlvoll und kontrolliert zu spielen. Aber es sind alles subjektive Meinungen, und schließlich habe ich den Pistol noch auf keinem anderen Holz gespielt. Von der Biegefestigkeit müsste das Primorac Off- ungefähr gleich einzuordnen sein wie das High Technology Plus.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du weg vom Super Block um wieder aktiver auf der RH spielen zu können. Dies wird Dir mit dem Pistol, nötige Technikumstellung vorausgesetzt, auf jeden Fall gelingen. Man muss allerdings beachten, dass die Störeffekte des Pistols nicht mit GLN vergleichbar sind und er wesendlich schneller ist. Ansonsten stimmt die Werbeprosa des Belags tatsächlich mit den Spieleigenschaften überein, wenn man von den Superlativen einmal absieht. Für mich ist er durch seine eigenwillige flach abtauchende Flugkurve und seine generelle Schnittunempfindlichkeit ein sehr gefährlicher kurzer NA-Belag mit Störpotential.

Tschö