Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 11:07
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich mich recht entsinne, hat Amelie Solja aber ansonsten meistens besser abgeschnitten als Laura Matzke. Ich würde auch darauf wetten, daß sie in der 2.ten Liga eine bessere Bilanz spielen würde.
Mein Beitrag bezog sich nicht darauf, wer nun besser von beiden ist (beim TOP 12 Jugend zuletzt hatten beide 10:1 Spiele, von den Jugend-RLT zuvor war Solja freigestellt), sondern ich versuchte im Gegensatz von P. Becker zu begründen, warum Matzke in der Joola-Rangiste z.Zt. vor Solja liegt und dass hier das Argument "Matzke spielt 2. Bundesliga, Solja dagegen nur Regionalliga" bei 5:18 von Matzke nicht entscheidend war, sondern die Ergebnisse, die beide bei Damen-Ranglistenturnieren im letzten Jahr erzielten.

Im Mädchenbereich hat gegen Solja nur eine Angriffsspielerin eine Chance, wenn sie sie sowohl mit der Vor- als auch mit der Rückhand druckvoll angreift, wie dies Matzke, Sewöster und Özler im letzten Jahr bei einzelnen Spielen eindrucksvoll gelang. Solja versteht es dank Coaching ihres Vaters aber auch während eines Spieles, wenn sie einmal zurückliegt, die Taktik zu verändern und beispielsweise permanent nur die schwächere Seite des Angreifers anzuspielen. Der Gegner darf sich gegen sie keine Schwächen und leichte Fehler erlauben, denn sonst gerät er sofort ins Hintertreffen.

Geändert von D.G. (30.03.2006 um 11:14 Uhr)