Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2006, 11:20
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 45
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wunderholz ?

Zitat:
Zitat von Martho
Habe mir damals ein holz gemacht das etwas anderes ist wie anders. Weiss auch nicht ob das erlaubt ist.
Habe zuerst von balsa mit sehnkreft laufenden faser 6 mm (die platten mach ich selbst mit einer kreissage am werk aus einer loch. balsa sehnkreft hat kein oberflachen spannung also gibt es kein probleme platten aus kleinere stuckchen auf zu bauen) und birchen triplex 0,8 mm ein holz gemacht (das rezept dazu hatte ich von www.tabletennis.about.com) dann habe ich das oberflach wo mann die belage aufklebt bekleidet mit balsa 4 mm auch sehnkreft laufende fasern und darauf dann die beläge geklebt. Also das holz oberflach hat kein oberflachen spannung. Das balsa unter die belage wirkt etwas wie ein schwamm aber sehnkreft (endschlagg, konter etc)sehrdruckbestendig und tangential (effecterzeugung) giben die faser mit wodurch die elasticität des belags besser auskommt.
Spieleigenschaften?
Habe nicht lang genug damit gespielt und nie mätches da ich nicht sicher war ob es erlaubt ist. Auffallend war eine enorme spinnerzeugung beim topspin. Viel kontrolle beim dosieren davon von konter bis weiche topspin smash schnelle topspin und alles dazwischen. Angaben und schupff war es vielleicht etwas schwerer effect zu erzeugen aber kann auch ein technik umstellung sein ich habe das selbe bei re-impact holzer. Habe das nicht mit langnoppe probiert aber konnte was sein. Denke aber wennn einer damit spieltt das es endlose diskussionen gibt weder ess erlaubt ist oder nicht dass mann an spielen gar nicht mehr zukommt.
Ich denke schon, dass es erlaubt ist. Es besteht ja wohl aus Holz und hat eine gleichmäßige Oberfläche. Ob die Fasern jetzt waagerecht oder senkrecht zum Schlägerblatt laufen ist imho unerheblich.

Wie sieht es aus wenn du einen Belag wieder abziehst? Hängen dann viele Spähne am Belag. Das könnte ich mir vorstellen, wenn die Fasern senkrecht zum Blatt liegen.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten