Zitat:
|
Zitat von Ued
Erstens mal, hat der Herr Lampe das ein oder andere Mal trainiert.
Zweitens müsste der die Spiele auch ohne Training gewinnen. Ich habe oft genug gegen höherklassige Spieler trainiert, und ich muss sagen, die können es auch ohne Training.
Drittens ist Unsere Bezirksklasse auf Grund einer Umstrukturierung im letzten Jahr noch einmal erheblich stärker geworden, weil seitdem 5 Bezirksligaabsteiger (und das noch nicht mal die schlechtesten, siehe Ahaus, die als siebtplatzierter von 12 Mannschaften aus der Bezirksliga abgestiegen sind) und nur noch die besten Bezirksklassemannschaften der vorangegangenen Saison bei uns spielen.
Viertens habe ich einen Vergleich, da ich eine Zeit lang in Oldenburg studiert und da bei Schwarz-Weiß Oldenburg trainiert habe, die sämtliche Mannschaften in sämtlichen Ligen haben.
Fünftens: Ich habe Angebote von mehreren Vereinen aus der Landesliga im WTTV und kenne dort auch einige Gegner. Sicher sind die im Schnitt etwas besser als in unserer Liga, aber da tut sich nicht sehr viel. Vor allem die oben sind echt richtig gut bei uns. Viele in unserer Liga, so auch ich, können problemlos Landesliga spielen. Mir persönlich reicht das Niveau, obwohl ich immer hoch positiv im oberen Paarkreuz spiele. Ich würde aber auch in der Oberliga im unteren Paarkreuz positiv spielen.
Sechstens: Ich kenne SPieler aus Lengerich, letztes Jahr noch in unserer Liga, jetzt in einer anderen Gruppe der Bezirksklasse, die öfter mal am Osterturnier in Lingen teilnehmen und dort bis Bezirksoberliga spielen müssen und die sagen, dass das mit NRW nicht ansatzweise vergleichbar sei.
Siebtens: Marc Lampe hat die Spieler bei uns alle unterschätzt und hat später eingesehen, dass man sich voll reinhängen muss und die Klasse mit Niedersachsens Bezirksoberliga vergleichbar ist!!
Achtens: Ich kenne einen Spieler vom ESV Lingen, gegen den ich öfter schon gespielt habe, der jetzt Landesliga oben spielt (zwar sehr negativ), aber in der Mitte dort positiv gespielt hat. Bei uns wäre er definitiv nicht die Nr. 1!!
Neuntens: Ein SPieler von uns kommt aus dem Raum Osnabrück und hat dort selber schon in der Bezirksklasse gespielt. Seiner Aussage zur Folge ist unsere Liga definitiv viel stärker.
Neuntens: Ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen, da ich auch wenig Zeit habe. Das sollte von meiner Seite jetzt reichen. Wer nicht haben kann, dass die Dichte in NRW viel größer ist, der weiß es halt besser, kann sich aber gerne mal bei uns zum Training anmelden!
LG Üd
|
Ich erlaube mir mal ein Kommentar, da ich sowohl den südlichen Teil des Bezirk Weser-Ems, als auch NRW n bissel einschätzen kann...
1. Wenn er das EIN oder ANDERE mal trainiert hat, bedeutet das wohl kaum, dass er sein Topniveau erreicht hat, oder?
2. Da hast du Recht, aber man büßt trotzdem an Spielstärke ein.
3. Gab es hier in Bonn auch eine Fusion der Bezirke, so dass die Ligen im Bezirk Mittelrhein auch sehr stark sind. Jedoch denke ich, dass z.B. die BEZIRKSLIGA SÜD im Bezirk-Weser-Ems vor ca 6 Jahren gegenüber der jetzigen BEZIRKSLIGA 2 Mittelrhein ebenbürtig war. Und in diesen Bezirk Mittelrhein spiel teilweise RICHTIG gute Leute (Regionalliga, Oberliga- Niveau etc) Soviel zum Thema, dass man IMMER sagen kann, dass die Ligen in Niedersachsen IMMER schwächer sind (ich gebe zu, in der Regel ist es aber so).
4. Ich denke, dass der südliche Bereich in der Breite stärker ist, als der nördliche Teil des Bezirk Weser-Ems... Zugegeben...es ist ein ähnlich gewagter Vergleich wie der des Kollegen Ued.
6. Meiner Erfahrung nach, spielen beim Lingner Osterturnier in der Regel nicht die Besten aus der BOL mit.
7. Spricht das für ein gehobenen Niveau eurer Liga. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob die BOL Weser Ems Süd kein gehobenes Niveau hat.
8. Das sagt auch nicht wirklich was über die Stärke der Ligen aus.
9. Das gilt doch als ein allgemeine Regel, nicht?
Soviel zu deiner Argumentation. Ich mein, es ist schön, dass eure Liga so stark ist, aber du kannst offensichtlich nicht die Stärke der BOL richtig einschätzen. Nicht, dass ich eure Liga einschätzen könnte, aber ich würde auch niemals so einen herablassend wirkenden Kommentar ablassen...Zeugt nicht gerade von Atkzeptanz.
ÄNDERUNG:
Dein letzter Kommentar wirkt schon deutlich besser