Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 16:41
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge halten nicht!

Wenn dein Holz versiegelt ist, einfach mal mit sehr feinen Andpapier die Ränder anschmirgeln. Die Betonung liegt auf anschmirgeln nicht auf abschmirgeln.

Damit sie richtig halten das Holz dünn mit Normalkleber einsteichen, danach die Beläge etwas dicker.
Wenn sie neu sind dürfte der Kleber schnell verschwunden sein und sie dürften sich dann theoretisch auch schnell nach oben wölben (Lösungmittel dringen in Belag ein --> wir gespannt).
Wenn also der Normalkleber eingezogen is einfach noch ne Schicht auf die Beläge. Durch die Lösungsmittel werden die theoretischa uch größer und dürften dann passen.
Wenn nich dann beim aufrollen der Beläge ein fach ein bisserl mehr aufdrücken mit der Rolle, die Beläge werden damit gedehnt und werden nochn bisser größer.

Also Zusammenfassung:
1.) Ränder des Holzes anschleifen
2.) Holz dünn mit Normalkleber einstreichen und trocknen lassen
3.) Beläge mit Kleber einsteichen
4.) Wenn KLeber eingezogen, 3.) weiderholen
5.) Beläge auf Holt aufrollen mit Andruckrolle (mit mehr oder weniger Druck)
6.) Schläger zwischen 2 Dicke Bücher klemmen zum Beschweren
7.) Kantenband rum

Ich gehe mal davon aus, dass de die Beläge nich frischgeklebt spielen möchtest, sonst müssteste nämlich bei jedem neuen Kleben den Belag ausdehnen und das erhöht der Verschleiß.

Außerdem, ich benutz für die festmontage oder auch Erstmantoge immer den Contra Normal Glue, der is billig und der Belag hält auch.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Warum is dein Signatur eigentlich "Noppe 4-ever" ???? Wenn du Sriver und Quad spielst??? Oder meinst du Noppe-Innen forever????????

Gruß
Samsononv_fan

Geändert von Samsonov_fan_#1 (30.03.2006 um 16:47 Uhr)