Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 17:33
jowal jowal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SVA Salzbergen sucht gute Spieler mit Bezirksliganiveau und besser

Anstatt hier verbal so heftig die Klingen zu kreuzen, solltet ihr doch lieber versuchen das eine oder andere Freundschaftsspiel zu organisieren (evtl. als Vorbereitung für die neue Saison). Dann klärt sich einiges.

Ganz verstehen kann ich allerdings die Aufregung hier nicht. Was ist so schlimm daran, dass Ued davon überzeugt ist, dass die Bezirksklasse im WTTV stark ist und für seinen Verein wirbt?

Kleiner Hinweis am Rande (soll nicht besserwisserisch sein): Die Klasseneinteilung im WTTV und NTTV ist nicht gleich. Daher ist die 1.Bezirksklasse im NTTV drei Klassen unterhalb der Landesliga und im WTTV (ohne Gewähr) die Bezirksklasse nur 2 Klassen unter LL.
Bei der Kreisliga ist das noch krasser. in Niedersachsen 5 Klassen tiefer als LL in Westfalen nur 3.
Ich habe längere Zeit in Rheine gearbeitet und da gab es einen separaten Spielbetrieb von Firmenmannschaften in drei Ligen. Da Rheine halt direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen liegt, waren dort sowohl Spieler aus NRW als auch aus NS am Start. Ganz grob habe ich in Erinnerung, dass unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Klasseneinteilung, das Niveau ungefähr vergleichbar war. Man muss halt abzählen wieviele Ligen unterhalb der LL jemand aktiv ist und sich nicht an dem Namen der Liga orientieren.