Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 08:55
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neue beläge, viel spin und sehr weich

so, gestern war training, und ich habe den yasaka mark V30° und den gewo target light gespielt. jeweils wieder 2 schichten und das selbe holz.
ich kann die beläge immo noch nicht ganz so einschätzen. fakt ist aber, das sie sehr sehr weich sind (weicher als neos sound) und das sie beide extrem spinnig sind.
wenn man druck erzeugt, gehen sie richtig gut ab, macht man selber nichts, machen die beläge auch nichts. quasi es ist problemlos möglich den bal sehr sehr kurz hinters netz zuschupfen, und das sagt einer der das normal gar nicht kann .
im schupf und beim block sind sie extrem gefühlvoll. ich errinnerte mich an die zeit des All+ holzes und einen F3's
wirklich 2 sehr gefühlvolle beläge, die auch sehr sehr böse werden können, wenn man es denn will.
ich werde diese beiden beläge am sonntag im punktspiel einsetzen und nexte woche donnerstag mit denen nochmal trainieren. weil die umstellung mit den beiden beläge is recht groß, eben durch das gefühlvolle und dem dynamischen.
für die rückhand haben beide zuwenig katapult, da finde ich den mambo besser, der spielt wie von alleine.

ich würde sagen, das sind beläge die man rein am tisch einsetzen kann. in der halbdistanz flog bei mir sehr viel ins netz, gerade bei der rückhand.
dafür kann ich mit denen sehr viel besser unterschnitt anziehen, als mit den anderen belägen.

nexte saison, werde ich defenetiv mit den primorac carbon off+ spielen. mit den mambo auf die rückhand (obwohl, der stiga is auch eher nen macho, den könnte ich mir auf die rückhand auch noch vorstellen, aber alles andere hat zuviel gefühl, oder ist zuhart), und vorhand bleibt noch offen.
da stehenbei mir jetzt zur auswahl:
Yasaka Mark V 30°
stiga neos sound
Gewo artec light
friendchip s-40

der airtec und der yasaka, sind sehr gefühlvoll, das ist eigentlich außergewöhnlich, diese beiden sind auch etwas weicher als der rest der beläge der ich getestet habe, mehr gibts vorerst eigentlich nicht zusagen

Geändert von Al_bundy (31.03.2006 um 09:09 Uhr)