Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.03.2006, 11:17
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 33
angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Es wäre schön, wenn die neuen Forenmitglieder (RH Monster, Infoman, angry), es nicht nur bei einem Testbericht von neuen Dr.Neubauer Noppe belassen, sondern auch auf Fragen der Forenuser eingehen könnten, nur so kann man sich ein eigenes Bild von dem neuen Belag machen. ansonsten sieht das nur wie eine geplante Werbeaktion aus, was ich sehr schade finden würde.

ich hätte da z.B. Fragen:
Ist die Noppe auch für ein weiches Holz geeignet?
Welche Schwammstärke produziert den grössten Störeffekt?
Wie sehen die Noppen aus? breit dick dünn? wie lang?
wie ist der Schwamm ? weich, hart?

weil ich würde die Noppe wirklich gerne nach der Runde testen. Ob für mich ein Test Sinn macht kann ich aber nur wissen, wenn ich die notwendigen Infos bekomme.
die oben genannten User haben die Noppe ja bereits getestet, also sollte man die Fragen, auch von anderen beantworten können

danke für die Antworten

Gruss Joe
Hallo,

es liegt mir fern geplante Werbung für dieses Produkt zu betreiben. Fakt ist aber, dass dieser Belag eine sehr interessante Alternative für Noppenspieler, egal welcher Fraktion sie angehören, sein kann. Des weiteren bin ich auch überzeugt, dass dieser Noppenbelag polarisieren wird.
Zu manchen Fragen kann ich auch nichts sagen. Die diversen Beläge die hier genannt wurden kenne ich nicht. Manche Fragen erübrigen sich auch schon von alleine, wenn man die drei Testberichte in diesem Thread genauer durchliest.
Der Pistol hat genauso Schwächen wie jeder andere NA-Belag, ist also keine Wundernoppe. Besonders hervorzuheben sind bei dieser Noppe das Ballgefühl bei ordentlichem Tempo, der ausgeprägte Störeffekt für NA (nicht vergleichbar mit GLN!!!), die explosionsartige Beschleunigung des Balles bei kurzen Armbewegungen und wer es mag das weiche Anschläggefühl.

Zu Deinen Fragen:

Ist die Noppe auch für ein weiches Holz geeignet?
Den Pistol habe ich auf einem High Technology Plus getestet. Dieses Holz ist eher den steiferen Hölzern zuzuordnen, wenngleich es auch noch genug Elastizität aufweist. Meiner Erfahrung nach lassen sich Noppenbeläge generell auf steiferen Hölzern bzw. harten Außenfurnieren besser spielen, also ausprobieren!

Welche Schwammstärke produziert den grössten Störeffekt?
Hierzu meine Antworten auf div. Fragen zum Pistol von C.Neubauer:

Hallo Herr _______,

danke für Ihr email und Ihr Interesse an unserem 'Pistol' Belag. Dieser bietet in der 1.6mm Version den besseren Störeffekt beim Blockball und beim Schuss. Ein "Pseudo-Topspin" lässt sich mit beiden Schwammstärken gut spielen, naturgemäß ist aber der Schuss, der geschlagene Topspin sowie das Liften mit dem 2.0mm Schwamm noch etwas schneller. Noch eine Idee einfacher ist 'Pistol' in der 1.6mm Version zu spielen, aber der Unterschied ist nicht groß. Gegen Schnittball ist generell einfach zu spielen, je dicker die Schwammstärke, desto leichter kann aber in der Tendenz der Ball über den Tisch hinaus fliegen; allerdings ist auch hierbei der Unterschied nicht allzu groß

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich immer zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Carsten Neubauer
Dr Neubauer Tischtennis

D.h.: Je geringer die Schwammstärke, desto größer der Störeffekt.


wie ist der Schwamm ? weich, hart?
Weich, man kann schon sagen „extrem weich“.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen!

Tschö und ein glückliches Händchen
__________________
Holz: TSP Balsa 3.5/Nittaku Shake Defence
VH: Globe 999 sw 1,5mm
RH: vakant

Geändert von Christian Moser (05.04.2006 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten