Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.03.2006, 12:48
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberich: Die Angel

Kopier mal noch weitere Berichte aus einem anderem Forum:

Hy Leute,

anbei der Testbericht (ist zwar schon etwas älter) aber ich spiele das Holz bis heute noch mit großer Begeisterung und noch mehr Erfolg )


Nun zu einigen Details:
Eingesetzt mit Superblock auf RH und Palio Amigo 1,8mm frisch auf VH.

RH - Sicheres Spiel am Tisch geht sehr gut, wenig Fehler auf Schnittwechsel und Tempowechsel der Gegner. Kurze Returns besonders Beim Aufschlagrückschlag, dadurch viele direkte Punkte besonders im Doppel.
Sehr schöne flache Flugbahn beim druckvollen Spiel mit aggresivem Schupf sowie beim Block. Schnittumkehr beim Block auf Spintopspinns ist hervorrahgend. Sicherheit beim Spiel in der Langen Abwehr ist auch klasse (ist zwar nicht so mein Spiel geht aber gut) auch die Schnittentwicklung ist so das auch unsere Hessenliga Cracks richtig arbeiten müssen.

VH- Die Eigenschaften sind mit der ersten Variante im Bezug auf Spin-Entwicklung nicht vergleichbar und können nicht erreicht werden.
Unabhängig davon lässt sich die VH sehr gut und gradlinig spielen.
Kontern klappt sehr sicher auf hohem Niveau. Topspin lässt sich sicher und variantenreich ziehen (wenn auch nicht mit dem Superspin der ersten Variante). Schuss ist toll sicher und sehr druckvoll, was bei mir nicht unbedingt normal ist. An das Blockspiel muss ich mich noch gewöhnen. Bein Training geht es schon gut aber der Winkel ist doch etwas anders als bei meinen Re-Impacts, aber es geht gut und wird sicher in den nächsten Wochen noch besser.

Als Fazit kann ich sagen da ist Dir ein tolles Holz gelungen , das so manchem Materialspieler Freude machen wird.
Die Bezeichnung "ALL" ist alledings grenzwertig, da ich es mindestens in den off- Bereich einsortieren würde tendenz "OFF".
Es könnte noch etwas Gewichtstuning brauchen und der Griff dürfte einen Tick schmaler sein (lässt sich aber auch schnell selbst anpassen).
Eine lustige Anekdote hat sich bei dem Namen ergeben.
Als ich es einem Kollegen gezeigt habe sagte der WoW was für ein spitzen Name für ein TT-Holz "Die angel" english für "Stirb Engel" oder "Sterbeengel". Naja so heist es jetzt bei uns im Verein )

Beste Grüße,

Jürgen

Im Moment spiele ich die Angel mit dem HO und ich bin der Meinung das ist noch gefährlicher.
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten