Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 12:49
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberich: Die Angel

weitere Kopie:

Hallo Uli !

Habe gestern das erste mal "geangelt".

Optik und Handlage habe ich schon gelobt.
Beim VH einkontern-das Holz ist,wie erwartet,unheimlich schnell-.Platzierung und Kontrolle trotztdem sehr gut.
Wenn ich nur mit dem VH mit NI Belag spielen würde,könnte sogar passen.Die Aufschlagannahme war schon problematische,viele Bälle sind zu hoch und lang geraten.Hier müsste man die Technik ändern.

Problematisch waren die Schüsse,damit ich die meiste Punkte mache.
Hier könnte ich mit dem Holz die halbe Kraft sparen,das kann ich aber nicht.Ziehe immer voll durch und wegen der recht hohen Katapult des Holzes werden die Schüsse unsicher,nicht platziert genug,viele Fehler.
Mit halb so viel Kraft wäre alles gut,aber wie gesagt,das kann ich einfach nicht.

Die Noppenseite hat keine Probleme bereitet,wenn man an die hohe Grundtempo des Holzes etwas gewöhnt habe,konnte ich ganz passabel spielen.
Wenn ich aber gedreht habe,dann ging gar nicht.Alle Bälle sprangen mir unkontrolliert weg, konnte kaum eine auf den Tisch bringen.Aber das war bei mir immer so mit Balsahölzern,auch mit der Sigma7.

Das ist das Problem, was ich mit der Balsahölzern habe.
Was ich noch vermisse,ist die Ballrückmeldung,Ballanschlag,die waren beim Balsakern aber immer schlecht.

Das ist auch der Grund,warum ich mit der Holzbau aufgehört habe.Gute Material für konventionelle Holzbau kriegt man heute nirgendwo,und mit Balsa komme ich einfach nicht zurecht.

Habe von mein Freund,der Rendler spielt,alle Modelle von Konterspin und Backspinreihe getestet,die waren auch nicht besser wie Deine,von der von vielen gelobten Katapultentkopplung konnte ich gar nicht feststellen.
Soll ich ihn fragen,ob er Dein Holz testen will?
Von ihn kriegst Du vielleicht brauchbarere Rückmeldung.

Spiele wieder mein alten Bengtsson, 70-er Jahre, ein Traum,leider auch der Preis,nicht unter 200 Euro das Stück.
Mit diesem Holz habe ich beim drehen keine Probleme.

Werde jetzt definitiv nicht mehr wechseln.Aber das habe ich mir schon oft geschworen,ich teste einfach zu gern.

Habe Dein Holz mit der selben Belägen gespielt was ich auch auf der Bengtsson habe.
Vh : Nittaku Moristo Def 1,2mm
RH : Hallmark Original,OX.

Danke für die Testmöglichkeit, Viele Grüsse,