Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 14:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?

Zitat:
Ich seh uns schon in 10 Jahren mit 50 mm Bällen Aufschläge 5 Meter hinter dem Tisch machen.
tja, hierzu ist der bericht im neuen (ok, jetzt alten) tischtennis magazin super! ob das vision und in 10 jahren realität ist will ich mir nicht anmaßen zu sagen. aber dieser artikel zeigt was es für gedankenspiele gibt.

des weiteren ob der sport durch dieses klebeverbots kaputt gemacht wird möchte ich auch nicht unbedingt behaupten. m.E. orientiert man sich dabei an eine andere sportart..tennis. gleiche voraussetzungen für alle! aber ich denke der hauptgrund für das verbot war die vorgabe vom ioc.

ich als frischkleber finde es zwar schade, dass es solche regeländerungen geben wird. weil es einfach spaß macht mit einem "geklebten" schläger zu spielen. davon abgesehen das es vorteile bringt...der spaß sollte doch allen noch im vordergrund stehen und aussagen das es gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht verstehen. das weiß jeder !! und jeder muss wissen worauf er sich einlässt...sonst müsste es in anderen bereichen des lebens auch verbote geben...kein rauchen, kein alk, keine autos...usw.

greets