Seh ich ganz klar anders als defense.
Ich selbst nutze seit kurzem den c&d in 1,8mm wie tony auf der VH, frischgeklebt auf einem langsamen Allroundholz in Kombi mit dem palio in ox.
Selbst auf diesem langsamen Holz entwickelt der geklebt enorm viel Power bei absolut guter Kontrolle.
Bisher bin ich auf der VH immer wieder bei Chinabelägen gelandet, weil ich mit keinem anderen Belag ausreichend Schnitt geben konnte.
Dafür hatte ich dann Probleme in der Halbdistanz.
Der Chop&Drive scheint jetzt erstmal (geklebt) alle meine Probleme auf der VH zu beseitigen.
Den BTY Tackiness kenne ich auch, finde aber, dass erstaunlicherweise der Frischklebeeffekt hier nicht so zum Tragen kommt.
Der IUL ist mir zu wenig spinnig, komme aber ja auch grundsätzlich von eher klebrigen Belägen.
Also nautilus, wie Volkmar schon sagt, wenn Du auf der RH viel Power haben willst, nimmst Du z.B. den IUL oder auch einen Belag einer anderen Firma mit ähnlichem Anforderungsprofil (vielleicht ja sogar mit etwas härterem Schwamm ohne kleben, z.B. Speedy Spin - immer noch einer meiner alten Lieblingsbeläge),
wenn Du viel Rotation brauchst und Dir die Geschwindigkeit übers Kleben holst, nimm den C&D.
Gruß Tom
|