Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 13:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von D.G.
Mein Beitrag bezog sich nicht darauf, wer nun besser von beiden ist (beim TOP 12 Jugend zuletzt hatten beide 10:1 Spiele, von den Jugend-RLT zuvor war Solja freigestellt), sondern ich versuchte im Gegensatz von P. Becker zu begründen, warum Matzke in der Joola-Rangiste z.Zt. vor Solja liegt und dass hier das Argument "Matzke spielt 2. Bundesliga, Solja dagegen nur Regionalliga" bei 5:18 von Matzke nicht entscheidend war, sondern die Ergebnisse, die beide bei Damen-Ranglistenturnieren im letzten Jahr erzielten.
Ich wollte eigentlich auch weniger auf den direkten Vergleich abziehlen, sondern ich denke, daß Amelie Solja mit dem Spiel auch in der zweiten Bundesliga der Damen erfolgreich sein könnte.

Übrigends hat Amelie Solja die Laura Matzke in der Zwischenzeit in der Rangliste überflügelt.

Zitat:
Zitat von D.G.
Im Mädchenbereich hat gegen Solja nur eine Angriffsspielerin eine Chance, wenn sie sie sowohl mit der Vor- als auch mit der Rückhand druckvoll angreift, wie dies Matzke, Sewöster und Özler im letzten Jahr bei einzelnen Spielen eindrucksvoll gelang. Solja versteht es dank Coaching ihres Vaters aber auch während eines Spieles, wenn sie einmal zurückliegt, die Taktik zu verändern und beispielsweise permanent nur die schwächere Seite des Angreifers anzuspielen. Der Gegner darf sich gegen sie keine Schwächen und leichte Fehler erlauben, denn sonst gerät er sofort ins Hintertreffen.
Mit diesem Spiel hat sich wohl auch bei den Damenturnieren einige namhafte Gegnerinnen zumindestens ins schwitzen gebracht. Zumindestens deuten einige Satzergebnisse darauf hin.

Ich denke es bleibt spannend, ob sie dieses Spiel weiter so erfolgreich entwickeln kann und ob die nationale Spitze der Damen Mittel gegen dieses Spiel findet oder nicht.