Eigentlich sollte es doch so sein, dass einfach derjenige Vierte, der in seiner Gruppe die beste Bilanz aller Viertplatzierten hatte, 1.Nachrücker sein sollte. Solche subjektiven Einschätzungen, wie stark die Gruppen im Verhältnis zueinander waren geben dem ganzen sicherlich eine nicht nachzuvollziehende Wirkung. Die Spielklasse der einzelnen Spieler hat dort auch nichts mit zu tun, wie ich finde.
Sorry, Michael, aber ich denke Chmilewsky müsste somit sogar noch vor dir als Nachrücker stehen. Damals, als du noch in Lössel spieltest, so du die beste Bilanz gehabt hast, hättest du es natürlich verdient erster Nachrücker zu sein!! Meiner Meinung nach. man sollte das demnächst vielleicht einheitlich so durchziehen, um Ärger zu vermeiden!
Volker, an deiner Stelle würde ich demnächst nur noch darauf achten, wer von den Viertplatzierten am besten war, das vereinfacht es für die Zukunft, und alle sind zufrieden. Verstehe, dass Michael sich damals , als er in Lössel gespielt hat, benachteiligt gefühlt hat.
Ein von vornherein festgelegtes System würde Abhilfe verschaffen; aber nur der Vorschlag eines Unbeteiligten

. Schönes Wochenende allen!
@Powerrückhand: Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, sollte man mal versuchen zu erkennen, was er aussagen will und sich auf dessen Argumentation einlassen, statt nur irgendwelche dummen, destruktiven Kommentare zu posten- bezieht sich jetzt nicht gegen dich, sondern nur auf deine letzte Aussage, nichts für ungut.