Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2000, 01:33
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Cool - Ihr macht mir Hoffnung - genauso spiele ich nämlich auch (allerdings auf etwas niedrigerem Niveau ...).

Ich muß sagen, auf dem Spielniveau Bezirksklasse und tiefer spielen zumindest bei uns die meisten Langnoppen-Spieler eine vergleichbare Taktik. Unterschnitt-Verteidigung ist doch recht anspruchsvoll und mit dem kurzen Langnoppen-Spiel am Tisch kann man vielleicht etwas schneller erfolgreich werden - eigentlich ist das das typische Ekel-Spiel mit flatternden Bällen usw.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der neue Ball wirklich günstig für Spieler wie mich ist. Ich habe gerade dann Probleme, wenn Bälle WENIG Schnitt haben: Die Schläge sind dann schwerer zu kontrollieren und insbesondere haben die Unterschnitt-Blocks weniger Unterschnitt (!!!) und laden die Gegner zum Schießen ein. Ich befürchte (viele andere werden es hoffen), daß dies für Langnoppen-Spieler eher ein Nachteil als ein Vorteil beim neuen Ball sein wird.

Ich hoffe, daß ich morgen endlich einen bekomme und es dann mal ausprobieren kann.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko
marc.heczko@tt-news.de
material@tt-news.de
tests@tt-news.de
----------------------