Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 20:18
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Nachdem nun schon von mehreren Seiten über das Spiel Langenfeld gegen Moers berichtet wurde, möchte auch ich meine Sicht der Dinge darlegen.

Ich denke, die vielen kleinen Vorwürfe (lautes Publikum, schlechte Wegbeschreibung, ...) können wir ignorieren - unser Spiel in Moers war von einem ähnlichen Lärmpegel geprägt - an frühere Abstiegsduelle zu Landesligazeiten wage ich da gar nicht zu denken - also beschränken wir uns auf das Ereignis, das die Gemüter höher schlagen lässt - das Spiel von Stephan (Radtke) gegen Marc (Matyas).

In dieser, wie schon im Hinspiel, äußerst spannenden, knappen und lauten Partie, hatte Marc beim Stande von 6:5 im 5ten Satz Aufschlag. Diesen führte er sehr schnell und ohne den Ball hochzuwerfen aus - Stephan erreicht den Ball nichtmals. Der Moerser Schiedsrichter Böcker reagiert im ersten Moment gar nicht (wie übrigens auch Stephan - beide waren verdutzt), während Marc sofort die Faust ballte und ein Cho (oder so) verlauten ließ. An dieser Stelle
kam tatsächlich ein Zwischenruf eines unserer Zuschauer, der in der Tat nicht in den Knigge gehört (und den ich in dieser Form auch nicht gut heiße). Man sollte allerdings berücksichtigen, dass Spiele mit und gegen Marc immer etwas „Besonderes“ sind - er sorgt eigentlich immer für Stimmung (was durchaus nicht nur negativ zu sehen ist - wir spielen ja kein Schach, oder?)! In den nächsten 5 Minuten wurde nun diskutiert, wie fortzufahren ist. Marc beharrte darauf, dass es sein Punkt sei, auf unserer Seite wurde sogar angeregt, den Punkt wegen irregulären Aufschlags wegzuzählen. Lange Rede, kurzer Sinn - der Schiri entschied, den Punkt zu wiederholen (was ich für vernünftig halte )! Danach wogte das Pendel noch einige Male hin und her und schließlich gewann Marc mit 13:11!

So - und wo ist da jetzt ein Pauschalvorwurf gegen DIE LANGENFELDER drin? In einem hitzigen Spiel hat sich ein Zuschauer etwas im Ton vergriffen ... wenn’s' danach geht, dann könnten wir nach jedem zweiten Spiel die Foren voll schreiben. Aber wollt ihr im Ernst den klinisch sauberen und blütenweißen Hochglanzsport??? Emotionen gehören dazu - sie sind das Salz in der Suppe! Wichtig ist mir vor allem, dass es sportlich fair zugeht (also keiner beschissen wird) und dass man sich nach dem Spiel noch in die Augen schauen kann.

So - und nun hoffe ich, dass die Sache erledigt ist und wir uns tatsächlich noch ein zweites Mal sehen - die Spiele sind nämlich immer spannend!

In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen
Andreas Kürsten