Zitat:
|
Zitat von tiger71
Lieber Kreissportwart,
in einem Bezug muß ich dem Finisher aber Recht geben. Es sollte derjenige Vierte, der in seiner Gruppe die beste Bilanz aller Viertplatzierten hatte, auch 1.Nachrücker sein, unabhängig davon, ob seine Gruppe schlechter war oder ein anderer Spieler höherklassig spielte.
|
@tiger71, finisher
Das halte ich für gewöhnlich auch so, wenn aber alle Viertplatzierten die gleichen Bilanzen haben, hat normalerweise der Klassenhöchste einen kleinen Vorteil (das Satzverhältnis wird hier vernachlässigt) - aber da ich fast jeden kenne, kann es auch hier Ausnahmen geben. Wenn einer z.B. in der 1. KK oben hoch positiv spielt und der andere KL unten negativ, kann man davon ausgehen, dass Ersterer stärker ist - da ist mit dem Bonus also nix...Bilanzen spielen da auch schon eine Rolle. Man muss mir glauben, dass ich mir schon Gedanken um die Reihenfolge mache, und bisher lag ich eigentlich immer richtig.
Vielleicht macht ihr eure Aussage an Michaels Behauptung fest, er wäre damals als 4. mit der besten Bilanz benachteiligt worden. Leider stimmt seine Aussage nicht - habe an anderer Stelle als Beweis die damaligen Ergebnisse nochmal gepostet (das entsprechende Rundschreiben kann jederzeit eingesehen/angefordert werden). Auch von daher ist euer sicher gut gemeinte Vorschlag für mich kein Thema, da ich es wie gesagt schon so halte wie auch oben beschrieben.